News _

Hoch hinaus!

Beim diesjährigen Sommerfest konnten die Mentees und Mentoren über ihre Grenzen steigen und eine 14m hohe Kletterwand erklimmen. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit euch und freuen uns, dass ihr bei unserem Sommerfest dabei ward! Und wer mit so viel Geschick die Kletterwand bezwingt, der kann auch alle weiteren Hindernisse überwinden! Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, liebe Mentees und Mentoren!

A I D A und ROCK YOUR LIFE BI e.V.. Wir sind auf Kreuzfahrt?

Falsch gedacht. Die Bedeutung der AIDA-Formel und noch viele weitere Tipps, um vor Publikum überzeugen zu können, haben einige Mitglieder unseres Teams letzte Woche bei einem kostenlosen Rhetorik-Workshop nach dem Motto "Schwitzen, Pitchen, Überzeugen: Rhetorik-Crashkurs für Engagierte" in der Stadtbibliothek Bielefeld erfahren.

Vielen Dank an unseren motivierenden Coach Vince Beringhoff für die kreativen Ideen und das nützliche Feedback plus Videoanalysen! Dank dir sind wir bereit für die noch kommenden Aufgaben! Weiter so!

Du möchtest ebenfalls deine soft skills verbessern? Oder hast Lust auf eine Kreuzfahrt mit unserem Verein für mehr Bildungsgerechtigkeit bekommen? Dann komm' sofort in unsere Crew! Und zwar:
Wann: Jeden Do um 12 Uhr
Wo: L4-127 (StuPa-Raum) Uni Bielefeld
Wir freuen uns auf dich! Ahoi!

3. Training der 6. Kohorte

Wo stehe ich, wo möchte ich hin und wie komme ich vorwärts? Mit diesen Fragen haben sich unsere Mentoring-Paare der 6. Kohorte am Wochenende in ihrem dritten Training beschäftigt. Dabei kamen aber auch spaßige Übungen nicht zu kurz: Die Stolpersteine auf dem Weg wurden beim Tauziehen besiegt!

Wir wünschen euch auch nach eurem letzten Training weiterhin eine spannende Mentoring-Beziehung!


     

 

Uni-Rallye

Wie viele Hörsäle gibt es in der Uni? Und wo führt eigentlich eine Treppe ins Nichts? Diese und viele weitere spannende Fragen galt es am Wochenende bei der Uni-Rallye mit unseren aktuellen Kohorten zu lösen.

Wir bedanken uns für euer Mitmachen und wünschen den Gewinnern viel Spaß im Kino!

Mentoring-Beziehungen 2018 gestartet!

Am Wochenende sind unsere neuen Mentoring-Beziehungen mit dem ersten Training gestartet. Hier haben sich Mentoren und Mentees besser kennen gelernt und ihren gemeinsamen Weg begonnen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns auf die weiteren Treffen!

Zurück nach Oben