News _

Mentoren gesucht!

Ab dem kommenden Wintersemster 2018/19 suchen wir neue Mentoren!

Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren und Dir ist Bildungsgerechtigkeit wichtig?

Der Verein ROCK YOUR LIFE! Bochum e.V. setzt sich für Schüler/innen aus Haupt- und Gesamtschulen ein, organisiert Mentoring-Beziehungen mit Studierenden und begleitet diese Beziehungen durch professionelle Trainings und viele weitere Veranstaltungen.

Du kannst bei uns als Mentor/in einsteigen und eine/n Schüler/in (8. oder 9. Klasse) für ein Jahr begleiten. Die Rahmenbedingungen, wie die Bildung der Mentoring-Paare und die verplichtenden drei Trainings (je ein Wochenende), organisiert der Verein. Für die Gestaltung der restlichen Beziehung geben wir Mentor/in und Mentee viel Freiraum und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Ob Unterstüzung bei der Praktikumssuche, Nachhilfe oder gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit - was Ihr von der Beziehung erwartet, entscheiden Du und Dein Mentee gemeinsam beim ersten Training.

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann komm gerne zu einer unserer Infoveranstaltungen:

 

am Montag, den 29.10. um 16 Uhr

oder am Dienstag, den 30.10. um 18 Uhr

an der RUB (Räumlichkeiten werden noch bekannt gegeben)

 

Du hast an diesen Tagen keine Zeit oder noch Fragen? Schick uns eine Email an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) und wir machen ein Treffen aus.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Marvin und Katharina

 

 

 

Offener Stammtisch am 10.04.2018

Pressemitteilung- ROCKYOURLIFE! Mentee erhält Ausbildung an der RUB

 

Der Verein freut sich über den beruflichen Erfolg eines seiner Mentees


Bochum, den 13. März 2018 – Justin Sefczik, 15, besucht zurzeit noch die Liselotte-Rauner- Schule in Bochum-Wattenscheid und macht im Sommer seinen Schulabschluss. 2016 hat er als Mentee (Schüler) bei ROCK YOUR LIFE! gestartet und wird in diesem Sommer nach zweijähriger Mentoring-Beziehung mit seinem Mentor verabschiedet. Im Januar hat er bereits einen Ausbildungsplatz gefunden. Wir haben uns mit ihm getroffen, um zu erfahren, wie ROCK YOUR LIFE! ihn bei seiner Berufssuche unterstützt hat und ob er das Programm für Schüler und Studenten weiterempfiehlt.

Schaut euch hier die gesamte Pressemitteilung und das Interview mit Justin an.

Pressemitteilung_Interview_Justin.pdf

Was sagen unsere Mentoren und Mentee’s zu ROCKYOURLIFE! ? Im Video erfahrt ihr es.

Einladung zur Veranstaltung “Technik macht Schule”

Zurück nach Oben