Mentoren gesucht!

Ab dem kommenden Wintersemster 2018/19 suchen wir neue Mentoren!

Du möchtest Dich ehrenamtlich engagieren und Dir ist Bildungsgerechtigkeit wichtig?

Der Verein ROCK YOUR LIFE! Bochum e.V. setzt sich für Schüler/innen aus Haupt- und Gesamtschulen ein, organisiert Mentoring-Beziehungen mit Studierenden und begleitet diese Beziehungen durch professionelle Trainings und viele weitere Veranstaltungen.

Du kannst bei uns als Mentor/in einsteigen und eine/n Schüler/in (8. oder 9. Klasse) für ein Jahr begleiten. Die Rahmenbedingungen, wie die Bildung der Mentoring-Paare und die verplichtenden drei Trainings (je ein Wochenende), organisiert der Verein. Für die Gestaltung der restlichen Beziehung geben wir Mentor/in und Mentee viel Freiraum und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Ob Unterstüzung bei der Praktikumssuche, Nachhilfe oder gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit - was Ihr von der Beziehung erwartet, entscheiden Du und Dein Mentee gemeinsam beim ersten Training.

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann komm gerne zu einer unserer Infoveranstaltungen:

 

am Montag, den 29.10. um 16 Uhr

oder am Dienstag, den 30.10. um 18 Uhr

an der RUB (Räumlichkeiten werden noch bekannt gegeben)

 

Du hast an diesen Tagen keine Zeit oder noch Fragen? Schick uns eine Email an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) und wir machen ein Treffen aus.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Marvin und Katharina

 

 

 

Zurück nach Oben