News _

Mentoring2gether: Schnitzeljagd und Stockbrot in der Rheinaue

Am 03. Oktober versammelten sich zahlreiche Bonner Mentees und Mentoren zu einer Schnitzeljagd im spätsommerlichen Bonn, die mit gemeinsamem Stockbrot backen und Völkerball spielen in der Rheinaue in Bonn endete. Unterwegs gab es unter anderem Eis, Rätsel und ein paar entspannte Fußmärsche zu bewältigen.

Nach der Schnitzeljagd gab es zunächst eine kleine Stärkung vom Grill.

Teambuilding beim gemeinsamen Stockbrot backen. Achtung rauchig!

Zusammen hatten wir einen sehr schönen Nachmittag und freuen uns schon auf die kommenden Mentoring2gether Events.

RYL! Bonn Sommerfest in der Rheinaue

Am 26. August 2018 fanden sich zahlreiche Bonner Mentees und Mentoren zum gemeinsam Minigolfen und entspannten Picknicken in der Rheinaue in Bonn zusammen. Mit dabei waren auch Mentees und Mentoren unserer ersten Kohorte, die im Juni verabschiedet worden war.Teamwork statt Konkurrenz beim gemeinsamen Begutachten der Minigolfbahnen...

...und anschließende Stärkung beim Picknick.

Zuletzt haben sich die Teilnehmer unserer ersten Kohorte, nochmal in Schale geworfen.

Bonner Mentees aus der ersten Kohorte verabschiedet

Am 28. Juni 2018 schloss sich der Kreis für die erste Bonner Kohorte. Unsere Mentees der ersten Stunde feierten ihr Abschlussfest und erhielten ihre Zeugnisse. Neben den Mentees haben auch unsere Mentoren während dieser Zeit zahlreiche neue Erfahrungen gemacht. Bei sehr schönem Wetter starteten so zahlreiche Wünsche für die Zukunft in den Bonner Himmel.

Wir bedanken uns bei allen uns freuen uns schon auf die zukünftigen Herausforderungen.

ROCK YOUR LIFE! Bonn auf dem BOOM Festival der Universität Bonn

Im Rahmen des Sommerfestes der Universität Bonn, das am 09. Juni auf dem Campus Poppelsdorf stattfand haben wir  uns gemeinsam mit anderen studentischen Initiativen auf dem BOOM-Festival präsentiert.


Es gab leckere Zuckerwatte und wir konnten unseren Verein zahlreichen interessierten Gästen vorstellen. Zum Publikum zählten dabei nicht nur Studierende aus Bonn, sondern auch viele Familien und andere externe Gäste.

Wir bedanken uns beim Kulturreferat des AStA für die Planung und Organisation des Events.

Mentoring2gether: Wanderung ins Siebengebirge zur Löwenburg

Am 12. Mai 2018 machten sich einige Mentees und Mentoren von ROCK YOUR LIFE! Bonn auf den Weg zur Ruine der mittelalterlichen Löwenburg im Siebengebirge. Los ging es in Königswinter.


Wunderbares frühsommerliches Wetter und die schöne Natur machten den Ausflug für alle zu einem Genuss.


Vom Picknick gestärkt und nach dem obligatorischen Foto vor dem wunderbarem Panorama des Siebengebirges ging es dann zurück nach Bonn.

Zurück nach Oben