News _

ROCK YOUR LIFE! Bonn Winterfest 2018

In den Räumen der IHK Bonn Bonn/Rhein-Sieg haben wir am 02. Februar 2018 unser Winterfest gefeiert. Dabei bot sich den verschiedenen Gruppen des Vereins, bestehend aus Mentees, Mentoren, Mentoring-Paar-Koordinatoren und Mitgliedern des Orgateams, sowie unseren Unterstützern die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch, Spielen und Schlemmen.

Eröffnet wurde das Fest von unseren Vorstandsvorsitzenden Leon und Thomas. Die beiden nutzten die Gelegenheit um die noch junge, aber sehr erfolgreiche Geschichte unseres Vereins Revue passieren zu lassen.


Dabei wurde allen deutlich, wie viel im vergangenen Jahr gemeinsam erreicht haben.
Auch für eine umfangreiche Danksagung an unsere ideellen und finanziellen Unterstützer fanden sie die passenden Worte, die hier nochmal mit einem großen DANKE! zusammengefasst werden können. Neben unserem ehrenamtlichen Engagement ist auch die finanzielle Unterstützung ein sehr wichtiger Erfolgsgarant für ROCK YOUR LIFE!.


In gemütlichem Ambiente wurden danach Gläser gestaltet und Spiele gespielt.


Alle hatten sichtlich Spaß. Auch für eine umfangreiche kulinarische Verpflegung war gesorgt.

Zuletzt bot uns das Winterfest, die Gelegenheit unsere ehemalige Vorstandsvorsitzende Isabelle Pooth angemessen zu verabschieden, die uns bald in Richtung Amerika verlassen wird. Wir werden ihre Begeisterung und ihren tollen Einsatz sicher nicht vergessen!


Der Abend endete schließlich gemütlich mit Punsch, Kakao und Schokokuchen.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch Herrn Pieck von der der IHK Bonn Bonn/Rhein-Sieg, die uns sowohl die Räumlichkeiten als auch das Catering zur Verfügung  gestellt hat.
 

ROCK YOUR LIFE! Bonn beim PSD VereinsTreff in Köln

Am 26. Januar 2018 lud die PSD Bank über hundert gemeinnützige Vereine aus der Region zum VereinsTreff nach Köln ein. Unsere Fundraising-Expertinnen Nina und Sarah aus unserem Netzwerkoordinationsteam waren für ROCK YOUR LIFE! Bonn vor Ort.

Die Einladung zum VereinsTreff erfolgte im Rahmen der Crowdfunding Aktion der PSD Bank, bei der eine durch den Verein definierte Spendensumme gesammelt und dann durch die PSD Bank verdoppelt wurde. Im Rahmen des VereinsTreff wurden die Sieger des Vereinspreises gekürt sowie besonders erfolgreiche Vereine der Crowd Funding Aktion interviewt. ROCK YOUR LIFE! Bonn wurde für eines dieser Interviews ausgewählt, um Erfahrungen und Eindrücke der Crowdfunding Aktion mit anderen zu teilen und den Verein vorzustellen.

Wir bedanken uns herzlich bei der PSD Bank für diese tolle Aktion, mit der lokale, ehrenamtliche Vereine auf exzellente Weise unterstützt und vernetzt werden.

Coffee Experience bei Starbucks in Bonn

Im Januar 2018 hat unser Team von ROCK YOUR LIFE! Bonn gemeinsam mit Starbucks ein spannendes Projekt realisiert.  An drei Tagen, vom 22. bis 24. Januar,  hatten unsere Mentees dabei die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen einer Bonner Starbucks-Filiale zu werfen. Neben der Verkostung verschiedenster Kaffeespezialitäten berichteten die Starbucks-Mitarbeiter auch von ihrem beruflichen Werdegang.

Los ging's mit einem Coffee Tasting.  Unsere Bonner Mentees genießen ihren Kaffee und lauschen den Erläuterungen zu seiner Zubereitung.
Weiter ging es mit einer kurzen Unternehmensvorstellung: über 2000 Beschäftigte hat Starbucks alleine in Deutschland. Die Mentees erhielten eine Runduminformation über Ausbildung, Jobchancen und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.


Neben diesen wertvollen Informationen erhielten alle Teilnehmer eine Präsenttüte. Der Tag bei Starbucks wird also definitiv in Erinnerung bleiben!
Wir bedanken uns bei allen, die diese tolle Kooperation ermöglicht haben. Ein Presseartikel zur Coffee Experience findet sich hier.

Mentoring2gether in der UCI Kinowelt in Hürth

Den Start ins neue Jahre feierte ROCK YOUR LIFE! Bonn mit einem gemeinsamen mentoring2gether in der UCI Kinowelt in Hürth.

Das älteste Multiplexkino Deutschlands öffnete dazu am frühen Nachmittag des 5. Januars seine Pforten für eine Gruppe von Bonner Mentees und Mentoren.

Wir bedanken uns für einen spannenden und kurzweiligen Nachmittag und werden die gute Stimmung ins Jahr 2018 mitnehmen.

Weihnachtliches mentoring2gether mit historischer Stadtführung und Schlittschuhlaufen

Am Abend des 12. Dezember trafen sich unsere Bonner Mentees und Mentoren zu einem gemeinsamen mentoring2gether.

Los ging's mit einer Stadtführung, bei der man sogar als Bonner noch eine Menge über seine Stadt lernen konnte. Anhand von verschiedenen Gebäuden, Mauern und Plätzen wurden die historischen Hintergründe der Stadtentwicklung erläutert.

Nachdem die Schüler und Studierenden Bonn als historisch gewachsene Stadt neu entdeckt hatten, ging es wieder zurück in die Gegenwart: Auf der Eislaufbahn am alten Zoll konnten die eingefrorenen Füße wieder warmgelaufen werden. Bei einigen Mentoringbeziehugen vertauschten sich dabei die Rollen, so dass die Schüler zu Mentoren wurden und die Studierenden als Mentees über das rutschige Eis begleiteten.

Unser besonderer Dank gilt der Friedrich-Ebert-Stiftung, die uns das Eislaufen im Rahmen ihres Bildungsfonds ermöglichte sowie unserem Stadtführer Daniel.

Allen Freunden und Unterstützern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Zurück nach Oben