News _

Bonner Mentees als Baristas bei Starbucks in Bonn

Im Rahmen unserer Projektkooperation mit Starbucks konnten unsere Mentees von ROCK YOUR LIFE! Bonn am 20. April 2018 die Tätigkeit als Barista in einer Bonner Starbucks-Filiale kennen lernen. Nachdem sie im Januar bereits grundlegende Einblicke in die Arbeit und Unternehmenskultur bei Starbucks erhalten hatten, stand nun der praktische Einsatz im Fokus.


So kreierten unsere Mentees unter Aufsicht der erfahrenen Starbucks-Baristas verschiedene Kaffeespezialitäten.


Auch der Kundenkontakt kam nicht zu kurz und unsere Mentees hatten sichtlich Spaß bei der Darbietung ihrer Kreationen.
Wir bedanken uns bei allen, die diese tolle Kooperation ermöglicht haben.
 

Unterstützt ROCK YOUR LIFE! durch die Teilnahme an einer Umfrage

Die Forschungsgruppe Coins führt derzeit eine Umfrage zu den Themen Bildunsgsgerechtigkeit und Ehrenamt in Kooperation mit uns durch, deren Erkenntnisse einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung von ROCK YOUR LIFE! bringen werden.

Bitte unterstützt uns und nehmt euch ein paar Minuten Zeit um an der Umfrage teilzunehmen, die ihr hier findet.

Vielen Dank!

Wechsel im Vorstand bei ROCK YOUR LIFE! Bonn


Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung  wurde Vera Blume am 04. März 2018  einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden von ROCK YOUR LIFE! Bonn gewählt. Sie füllt diese Position nun gemeinsam mit Leon Alef aus. Der bisherige Vorstandvorsitzende Thomas Reintke übernimmt von nun an den Posten des Finanzbeauftragten.
Auch der Posten der Mentoring-Koordinatorin wurde neu besetzt. Britta Gockel kümmert sich von nun an gemeinsam mit Janis Kemper um Aufbau und Pflege der Schulkontakte und die Betreuung der Mentoring-Beziehungen.

Das Jahr 2018 nimmt für uns langsam aber sicher Fahrt auf. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!

Artikel über ROCK YOUR LIFE! Bonn im Magazin der Kreishandwerkerschaft Bonn

Im Magazin "Handwerk vor Ort" der Kreishandwerkerschaft Bonn ist ein Artikel über unser Projekt erschienen. Ihr findet den Artikel auf Seite 24 unter diesem Link.

ROCK YOUR LIFE! Bonn Winterfest 2018

In den Räumen der IHK Bonn Bonn/Rhein-Sieg haben wir am 02. Februar 2018 unser Winterfest gefeiert. Dabei bot sich den verschiedenen Gruppen des Vereins, bestehend aus Mentees, Mentoren, Mentoring-Paar-Koordinatoren und Mitgliedern des Orgateams, sowie unseren Unterstützern die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch, Spielen und Schlemmen.

Eröffnet wurde das Fest von unseren Vorstandsvorsitzenden Leon und Thomas. Die beiden nutzten die Gelegenheit um die noch junge, aber sehr erfolgreiche Geschichte unseres Vereins Revue passieren zu lassen.


Dabei wurde allen deutlich, wie viel im vergangenen Jahr gemeinsam erreicht haben.
Auch für eine umfangreiche Danksagung an unsere ideellen und finanziellen Unterstützer fanden sie die passenden Worte, die hier nochmal mit einem großen DANKE! zusammengefasst werden können. Neben unserem ehrenamtlichen Engagement ist auch die finanzielle Unterstützung ein sehr wichtiger Erfolgsgarant für ROCK YOUR LIFE!.


In gemütlichem Ambiente wurden danach Gläser gestaltet und Spiele gespielt.


Alle hatten sichtlich Spaß. Auch für eine umfangreiche kulinarische Verpflegung war gesorgt.

Zuletzt bot uns das Winterfest, die Gelegenheit unsere ehemalige Vorstandsvorsitzende Isabelle Pooth angemessen zu verabschieden, die uns bald in Richtung Amerika verlassen wird. Wir werden ihre Begeisterung und ihren tollen Einsatz sicher nicht vergessen!


Der Abend endete schließlich gemütlich mit Punsch, Kakao und Schokokuchen.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch Herrn Pieck von der der IHK Bonn Bonn/Rhein-Sieg, die uns sowohl die Räumlichkeiten als auch das Catering zur Verfügung  gestellt hat.
 

Zurück nach Oben