Erfolgreiches RYL! Trainingswochenende im Haus der Jugend in Bonn

Am 18. und 19. November fanden sich im Haus der Jugend in Bonn 50 Mentees und Mentoren zum ROCK YOUR LIFE! Trainingswochende zusammen. Dabei fiel der Startschuss für unsere neue Kohorte, während die seit einem Jahr bestehenden Mentorenpaare ein vielfältiges Fortbildungsangebot nutzen konnten.

Los ging's am Samstag mit dem Kick-Off Meeting für unsere neuen Mentoren. In spannenden Spielen wurden dabei die Grundsteine für die zukünftige neue Rolle gelegt.

Währenddessen lernten sich die Mentees und Mentoren aus unserer ersten Bonner Kohorte, die Anfang 2017 gestartet war, nochmal auf ganz neue Art und Weise kennen. Der Spaß ist ihnen anzusehen.

Am Am zweiten Tag nahmen die erfahrenen Mentoren an einer professionellen Beratung inklusive Jobcoaching teil.

Gleichzeitig fand das Matching unserer neuen Kohorte statt. Dabei stellten die Mentees schnell fest, welche Arten von Mentoren sie sich so ganz und gar nicht wünschen...

...doch als dann die neuen Paare verkündet wurden, haben sich alle gut verstanden – so zum Beispiel auch Lilly und Viktoria.

Insgesamt war das Trainingswochende ein großer Erfolg für uns. Wir möchten uns bei allen Unterstützern, die insbesondere mit Lebensmittelspenden geholfen haben, herzlich bedanken!

Zurück nach Oben