Orgateam rockte RYL!-Summit in Mannheim

Während am Wochenende wahrscheinlich halb Deutschland bei sommerlichen Höchsttemperaturen die Badeseen, Freibäder und Strände der Republik bevölkerte, war ein großer Teil unseres Orga-Teams auch bei tropischem Wetter und aggressiven Stechmücken-Plagen für RYL! Bonn im Einsatz.

Für sechs unserer Teammitglieder ging es am Freitagmittag nämlich zum großen Highlight des RYL!-Jahres: In der wunderschön am Rhein gelegenen Jugendherberge Mannheim fanden sich alle 51 Standorte zum ROCK YOUR LIFE!-Summit ein. Gemeinsam mit 220 anderen Teilnehmern hatten wir die tolle Gelegenheit, uns über die Arbeit innerhalb der Vereine auszutauschen, uns Tips einzuholen und allgemein inspirieren zu lassen. Neben der Arbeit in Workshops, Elefantenrunden und vielem mehr sollte der Spaß jedoch auch nicht zu kurz kommen. Tolle Begegnungen mit Rockern aus ganz Deutschland, der Schweiz und neuerdings auch der Niederlande sorgten neben einer faszinierenden Stimmung und der großen RYL!-Party für ein rundum gelungenes und spannendes Wochenende.

Zum Schluss ließen alle Teilnehmer einen Luftballon mit ihrem ganz persönlich RYL!-Wunsch in die kurpfälzischen Lüfte steigen. Was auf den Wunschzetteln der Bonner Teilnehmer stand, wird wohl kein Geheimnis sein: Wir hoffen, im anstehenden Wintersemester richtig durchstarten zu können und die tollen finanziellen Nachrichten der letzten Wochen auch in fruchtbare Ergebnisse übertragen zu können. Gemeinsam mit den vielen tollen Menschen, die bei RYL! aktiv sind und die wir in Mannheim kennenlernen durften, teilen wir die Hoffnung auf die Verwirklichung unserer Vision von mehr Chancen- und Bildungsgerechtigkeit.

Zurück nach Oben