Mitmachen_

MITMACHEN


► INFORMATION FÜR SCHÜLER 


ROCK DICH SELBST! MIT ROCK YOUR LIFE!!
Ob du es glaubst oder nicht, wir wissen eine Menge über dich. Zum Beispiel, dass du was aus deinem Leben machen willst, dass du eine Menge Talente hast und dass du nach einer Herausforderung suchst. Aber ehrlich, die Berufswelt macht es dir nicht leicht und die Gesellschaft schon gar nicht. Wohin mit all deiner Energie? Welcher ist der beste Weg für dich? Wer weiß dein Können zu schätzen und zu fördern? Und hier kommen wir ins Spiel. Du arbeitest intensiv mit einem Studenten als ROCK YOUR LIFE! Mentor zusammen, der dich beim Start ins Berufsleben unterstützt. Gemeinsam findet ihr heraus, welche deine Ziele sind und was du tun musst, um sie zu erreichen. Also nimm dein Leben in die Hand, werde ROCK YOUR LIFE! Schüler!
KOMMST DU AUS BRAUNSCHWEIG ODER WOLFSBURG UND HAST LUST MITZUMACHEN, SCHREIB UNS EINE MAIL : .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)


►INFORMATION FÜR STUDIERENDE 


WERDE TEIL EINER BEWEGUNG FÜR MEHR BILDUNGSGERECHTIGKEIT, CHANCENGLEICHHEIT UND GESELLSCHAFTLICHEN ZUSAMMENHALT - WERDE ROCK YOUR LIFE! Mentor. Bewege dich und andere. Verändere. Gestalte deine Zukunft und die eines Schülers. Als Student hast du die einmalige Chance die Gesellschaft zu beeinflussen, in der du lebst. Damit es eine wird, in der Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt Realität sind. Gib dein Wissen weiter und bekomme etwas zurück, das mit Geld nicht zu bezahlen ist: Erfahrung. Als ROCK YOUR LIFE! Mentor kannst du Taten sprechen lassen und dich für deine Zukunft engagieren – und für die eines Schülers. Denn ROCK YOUR LIFE! qualifiziert dich, damit du ehrenamtlich einen benachteiligten Schüler aus deiner Stadt nach einem strukturierten Mentoring-Prozess auf seinem Weg in den Beruf begleiten kannst. Du hast die Möglichkeit deine Perspektiven zu erweitern, soziale Kompetenzen zu entwickeln und last but not least wertvolle Fähigkeiten zu erwerben, die dir bei deinem eigenen Einstieg in die Berufswelt nützlich sein können. Denn während deine Kommilitonen noch nach Softskills und dem Seminar für Führungsqualitäten suchen, hast du ihnen diesen Schritt schon voraus – und wendest es in der Praxis an.

WILLST DU MEHR ÜBER UNSEREN VEREIN IN DEINER REGION ERFAHREN, SCHREIB UNS EINE MAIL: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

 




► INFORMATION FÜR UNTERNEHMEN


Unsere ROCK YOUR LIFE! Formel für Unternehmen ist so einfach wie effizient: Sie finden qualifizierte Schüler und Hauptschulabsolventen für ihre Praktika und Ausbildungsplätze. Gleichzeitig kommen sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung mit einem sozialen und effektiven Programm nach. Dafür ist ROCK YOUR LIFE! der ideale Partner. Unsere ROCK YOUR LIFE! Schüler werden von speziell trainierten Mentoren zwei Jahre lang auf das Berufsleben vorbereitet. Und damit sind nicht nur saubere Bewerbungen gemeint. Es geht vor allem darum, Talente zu entdecken und zu fördern, den Bereich zu finden, in dem man seine Fähigkeiten am besten einsetzen kann und ganz besonders die Motivation zu fördern. Sie werden schnell feststellen, dass Schüler, die bei ROCK YOUR LIFE! mitmachen, anders sind als andere Schüler: verlässlicher, engagierter, fleißiger.
Ihr Beitrag zu ROCK YOUR LIFE! ist nicht nur individuell für die Zukunft der Schüler von Bedeutung. Er steht in einem weitaus größeren Zusammenhang. Denn Erfolg kommt nicht von Einzelpersonen, sondern von Teams, Gruppen, Kontexten und schließlich Gesellschaften. Mit anderen Worten: je gesünder unsere Gesellschaft, desto gesünder sind ihre Unternehmen. Investieren sie in die Zukunft ihres Unternehmens. Investieren sie in die Ausbildung eines Schülers und werden Sie Teil von ROCK YOUR LIFE!.  .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Zurück nach Oben