News _

MATCHINGDAY 2018

It's a Match!

Dreizehn Mentoren & Mentees haben sich heute am MATCHINGDAY 2018 näher kennengelernt. Ein Mix aus Kennlernspielen, aber auch individuellen Gesprächen machten den Match perfekt. Schnell füllte sich die Aula mit guter Laune und frischer Energie!
Wir freuen uns Euch Rockern mitzuteilen zu können, dass der Start in die diesjährige Kohorte von der schwäbischen Zeitung begleitet wurde. Unter folgendem Link findet Ihr den Artikel über den erfolgreichen Matchingday.

Den ganzen Artikel findet ihr hier:
https://www.schwaebische.de/…/friedrichshafen_artikel,-rock… ;

Wie freuen uns auf das Jahr mit EUCH!

Bildschirmfoto_2018-10-08_um_11.57.27.png

BACHELOR OF LIFE

Glückwunsch an unsere Bachelor of Life Absolventen! Danke, dass wir Euch über die letzten zwei Jahre begleiten durften und Euch über Ausflüge, Seminare und Feste richtig gut kennenlernen und ins Herz schließen konnten. Wir wünschen Euch nur das Beste für die Zukunft, macht weiter so!

31408429_2147062558652180_5607127456545148366_n.jpg

NEUER VORSTAND 2018

Bei der diesjährigen Mitgleiderversammlung wurden wieder alle Vorstandsposten neu gewählt. Größtenteils wurden die Ämter von den Vorgängern übernommen, aber auch dieses Jahr gibt es einige änderungen im Vorstandsteam. Der Vorstandsvorsitz wird weiterhin von Pia Sienz und Julia Wünsche übernommen. Desweiteren bleibt Moritz Helbich der Mentoring Vorstand, sowie Anna Jeltsch der Marketing Vorstand. An Stelle des Schatzmeisters tritt nun Sophie Rentsch, Katharina Stomberg übernimmt das Netzwerkteam und Lea Kessler ist der diesjährige Event Vorstand. 

Wir freuen uns riesig auf das kommende Jahr und freuen uns, unsere Arbeit bei Rock Your Life! zu vertiefen! Persönliche Informationen zu den einzelnen Vorständen werden die Tage auf unserer facebook-Seite veröffentlicht - STAY TUNED! 

Der Link zu unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/rockyourlife.friedrichshafen/

GesamterVorstand2018.jpg

hinten v.l.: Pia Sienz, Lea Kessler, Anna Jeltsch, Sophie Retsch

vorne v.l.: Katharina Stomberg, Moritz Helbich, Julia Wünsche 

RYL! | Perspektiven Seminar

In diesem Seminar waren am ersten Tag wieder nur die Mentoren anwesend. Und zunächst wurden sich die Mentoren mithilfe des Trainers ihrer eigenen Träume, Wünsche und Ziele klar. Auch die persönlichen Normen und Werte wurden besprochen. Am nächsten Tag haben die Mentees die Möglichkeit bekommen sich mit diesen Themen näher auseinander zu setzen. Des weiteren wurden mit Hilfe der Gruppe verschiedene Berufsfelder besprochen und einzelnen Mentees zugeordnet. Die Stimmung in diesem Seminar war sehr ruhig und konzentriert, da sich jeder sehr intensiv mit seinen innersten Gefühlen beschäftigt hat.

Seminar2_2017.JPG

 

GUNDLAGENSEMINAR

Die neu zusammen gefundene Kohorte 2017 hatte die Möglichkeit, sich beim Grundlagenseminar besser kennen zu lernen. Zunächst waren nur die Studenten anwesend, denn am ersten Tag ging es insbesondere um eine Grundschulung dieser in den Bereichen Verantwortung & aktives Zuhören. An dem zweiten Tag trafen dann die Mentees dazu, um gemeinsam mit ihren neunen Mentoren über die Vorstellung und Erwartung der zukünftigen Beziehung zu sprechen. Durch verschiedene Spiele, Aktivitäten und die Pizza, welche es zum Mittagessen gab, kam eine tolle und gelassene Stimmung auf und insbesondere die Mentees sind total aufgeblüht.

 

Grundlagenseminar_17_1.JPG

 

Zurück nach Oben