News _

Die fortschreitende Digitalisierung ist auch für uns ein Thema!

Was macht die Zivilgesellschaft aus den neuen Versprechungen und konkreten Möglichkeiten der digitalen Welt? Was ist Hype, was praktischer Mehrwert?

Das sind die zentralen Fragen des OpenTransfer Camps #Digitalisierung organisiert von der Stiftung Bürgermut im Impact Hub Dresden. Von Sessions über das Erreichen und der Einbindung der Zielgruppen über sogenannte Social-Walls bis hin zu Tipps & Tricks zu hilfreichen digitalen Tools & Fotographie ist alles dabei.

Vielen Dank für die vielen anregenden Gespräche und tollen neuen Ideen! 

Wir leisten einen Beitrag zur Engagementförderung in Halle

Wie kann das Engagement in Halle noch besser gefördert werden? Und in welchen Bereichen wünschen sich die Engagierten noch mehr Unterstützung?

Das waren die beiden zentralen Fragen der Umfrage, deren Ergebnisse auf dem gestrigen Dialogforum "Engagementförderung in Halle (Saale)", organisiert von dem Engagementbeirat der Stadt Halle (Saale) in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., präsentiert wurden.

Auch wir waren vor Ort, um uns aktiv mit Ideen und Anregungen in den anschließenden Diskussionsrunden einzubringen.
Zu insgesamt 5 Themeninseln wurde rege diskutiert, vielen Dank für den Austausch! 

Die Ergebnisse des Dialogforums werden dann dem Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale) übergeben und dem Stadtrat zur Umsetzung vorgeschlagen.

 

Kurz und dennoch total informativ - unser Tätigkeitsbericht!

Dich hat schon immer mal ein kurzer, aber dennoch ausführlicher Überblick über unsere bisherigen Aktionen und unsere Vereinsstruktur interessiert?

Ja?!

Dann haben wir hier für dich genau das richtige - unseren aktuellsten Tätigkeitsbericht! 

Check ihn ruhig mal aus!

Tätigkeitsbericht_-_Stand_23.08.2018.pdf

Benefizkonzert bei unseren RYL Nachbarn in Leipzig am 25. August

Hast DU schon was am Samstag vor? 

Wenn nicht schau doch mal hier vorbei:

Unsere Rock Your Life Nachbarn in Liepzig haben ein großes Benefizkonzert mit Bands, Poetry-Slam uvm. organisiert! 

Eintritt 5€

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr

https://www.facebook.com/events/156881808506975/

Zweites Treffen des Standortrates in München

Am vergangenen Wochenende traf sich zum zweiten Mal der Standortrat in München. Neben vielen wichtigen neuen Infos über die anstehende VV und der Neuausrichtung des Standortrates wurde vorallem die Umstruktierung des Programms weiter voran getrieben. Wir danken der Rock Your Life gGmbH für ihren lieben Empfang und die tolle Zusammenarbeit!

von l. n. r.: Verena (RegioRockerin Süden), Jana (Standortrat Norden), Marie 

(Standortrat Westen), Till (Standortrat Osten),Alisa (Geschäftsführerin) und

Jan-Lukas (Standortrat Süden)

Zurück nach Oben

Termine _