ROCK YOUR LIFE! Hamburg_

Im Oktober 2010 wurde ROCK YOUR LIFE! Hamburg e.V. gegründet. An der erfolgreichen Umsetzung unserer Ziele wirken derzeitig über 100 Studierende aktiv mit. Dieses ehrenamtliche Engagement ermöglicht uns aktuell die Betreuung von rund 50 Mentorenpaaren in Hamburg. Ziel ist es, einen wirksamen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit zu leisten. Seit der Gründung des Standortes Hamburg kooperieren wir mit der Ida Ehre Schule (Eimsbüttel) und der Stadtteilschule Altrahlstedt. Zudem sind wir seit 2014 an der Stadteilschule Süderlebe (Neuwiedenthal) aktiv und betreuen seit 2017 ebenfalls Schüler/innen an der Nelson Mandela Schule in Wilhelmsburg.

Das ROCK YOUR LIFE! Programm qualifiziert Studierende über den gesamten Zeitraum der Mentoringbeziehung mit Seminaren, Fortbildungen und Supervisionen. Zwei Jahre begleiten die Mentor/innen auf ehrenamtlicher Basis Schüler/innen aus sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligten Verhältnissen auf dem Weg in den Beruf oder die weiterführende Bildung. Durch das Mentoring werden die Schüler/innen unterstützt, ihr individuelles Potential zu entfalten, ihre Fähigkeiten, Talente und Visionen zu stärken sowie ihre Perspektiven zu erweitern.Im Oktober 2010 wurde ROCK YOUR LIFE! Hamburg e.V. gegründet. An der erfolgreichen Umsetzung unserer Ziele wirken derzeitig über 100 Studierende aktiv mit. Dieses ehrenamtliche Engagement ermöglicht uns aktuell die Betreuung von rund 70 Mentorenpaaren in Hamburg.



 

News _

Zurück nach Oben