News _

ROCK YOUR LIFE! die Bewerbungsphase hat begonnen

Warum ROCK YOUR LIFE? - Weil das ein ganz direkter Weg ist, Jugendlichen auf ihrem beruflichen und persönlichen Weg zu unterstützen. Du willst was verändern und dich persönlich einbringen? Dann ist ROCK YOUR LIFE! vielleicht was für dich. Denn ROCK YOUR LIFE! bedeutet, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu verändern und sich mit viel Spaß und Freude für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einzusetzen.

Komm vorbei und wir erzählen dir auf unserer Infoveranstaltung, was wir so tun und wie du mitmachen kannst, was die Aufgaben eines Mentors sind und was es mit unserer Roadmap auf sich hat.

 

8. November 2017, 19 Uhr
Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg, Raum 0.03

Link zur facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1824151847613457/

 

Oder du bist dir schon sicher? Dann bewirb dich hier: http://www.beta.heldennetz.de/hamburg_mentor_werden

Wir freuen uns, wenn du den Fragebogen ausfüllst. Dann können wir nämlich schon bald (voraussichtlich ab Ende November) ein kurzes Kennenlerngespräch mit dir vereinbaren.

 

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du dich ab 2018 mit uns zusammen für ein bisschen mehr Chancengleichheit einsetzt.

ROCK YOUR LIFE! Hamburg auf der Karrieremesse Stuzubi

Anfang Oktober findet die neue Stuzubi-Messe in Hamburg statt und auch wir präsentieren uns mit einem Stand auf der Suche nach neuen Gesichtern und jungen Menschen, die sich bei ROCK YOUR LIFE! engagieren wollen.

Stuzubi veranstaltet seit 2007 die bundesweit sehr erfolgreichen Messen zur Berufs- und Studienorientierung für Schüler. Seit 2017 gibt es unter selben Namen auch zwei Karrieremessen in München und Hamburg für Studenten & Young Professionals: Zukunftsweisende Masterstudiengänge, attraktive Angebote für den Berufseinstieg sowie Traineestellen, Praktika und Studentenjobs und mehr – das alles finden die Besucher auf der neuen Stuzubi-Messe in Hamburg. Zielgruppen sind Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger. Wir finden also auch eine gute Möglichkeit für unsere Vereinsmitglieder vorbei zu kommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Sporthalle Hamburg, 8. Oktober von 10 bis 16 Uhr, Eintritt frei.
 Stuzubi-Messe Hamburg

 

 

 

RYL! beim Frühlingsmarkt

Wir bedanken uns beim Lions Club Hamburg Klövensteen für die Unterstützung

Am 20. April durften unsere Vorsitzenden Jana Retta und Thilo Wurst einen Scheck über 5.000 € vom Lions Club Hamburg Klövensteen entgegennehmen. Der Lions Club Hamburg Klövensteen organisiert jährlich einen Frühlingsmarkt im Elbe-Einkaufzentrum mit dem Ziel, soziale Projekte zu unterstützen. Dieses Jahr, am 25. Februar, waren auch wir von ROCK YOUR LIFE! Hamburg vor Ort.

Wir freuen wir uns sehr über diese Unterstützung, die zu großen Teilen aus den Erlösen der Tombola des Frühlingsmarktes stammt, aber zugleich auch über die Möglichkeit, unser Projekt auf dem Frühlingsmarkt präsentieren zu dürfen. Bei einer lockeren Gesprächsrunde auf der Bühne mit der Club-Präsidentin Bettina Riemer und Vertretern von ROCK YOUR LIFE! Hamburg konnten wir dem breiten Publikum unsere Vision und Arbeit näherbringen.
 
Vielen Dank - durch Beiträge wie diese ist es möglich, unser Mentoring-Programm zu erhalten und nachhaltig zu optimieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

 

Große Schwester auf Zeit / Joachim Herz Stiftung

Sarah und Lea: Im normalen Leben hätten die beiden Mädchen wohl nicht zueinander gefunden. Doch eine bundesweite Initiative bringt Schüler und Studenten aus unterschiedlichen Welten zusammen.
Am Ende profitieren beide davon...

Wir bedanken uns bei der Joachim Herz Stiftung für diese lesenswerte Geschichte über unser Mentoring Programm.

http://joachimherzstiftung.tilda.ws/

Rock News Hamburg 2017-1

  • Der Startschuss für unsere neuen Mentoring-Paare ist gefallen und wir dürfen im 7. Jahr 22 motivierte Paare bei uns begrüßen. 
  • In den letzten Januarwochenenden fanden schon die ersten Trainings statt.
  • Und auch das Orga-Team ist beim RegioSummit in Lübeck dieses Wochenende mit neuer Energie in das Jahr 2017 gestartet.
  • Außerdem gibt es neue Geschichten unserer Mentoren auf unserem Blog.

Im aktuellen Newsletter gibt’s mehr dazu! Rock News Hamburg 2017-1

Zurück nach Oben