News _

Du hast BOCK? Dann sei am 24.10. dabei!

... BOCK die Bücher mal zur Seite zu legen?

... BOCK neue Leute kennenzulernen?

... BOCK gemeinsam an einem sozialen Projekt zu arbeiten und dabei jede Menge Spaß zu haben?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind ein kunterbunter Haufen von Studierenden der unterschiedlichsten Fachrichtungen und haben vor über einem Jahr ROCK YOUR LIFE! Hannover gegründet.

Damit das Projekt weiter funktionieren kann, brauchen wir jede Menge Unterstützung! Von Eventplanung, Marketing, EDV-Organisation und Social Media über Networking und Fundrising bis hin zur Mentorenkoordination kannst du bei uns alles kennenlernen, ausprobieren und schauen, worauf du am meisten Lust hast. Und natürlich suchen wir auch ganz viele motivierte Mentoren, die Lust haben einen Mentee ein bis zwei Jahre lang zu begleiten!

Ach ja, und ganz wichtig: Es ist ganz egal, an welcher hannoverschen Hochschule du studierst – alle die Bock auf ein bisschen Bildungsgerechtigkeit, neue Leute, spannende Projektarbeit und jede Menge Spaß haben, sind herzlich zu unserem Infoabend eingeladen.

Für Snacks und Getränke sind natürlich gesorgt! Und wer Lust hat darf sich uns nach der Veranstaltung gern anschließen und mitkommen zu unserem Mentoren-Stammtisch in der Destille!

Mittwoch, 24. Oktober 2018 von 18:30 bis 20:00 Uhr

Leibniz Universität Hannover, Schlosswenderstr. 1, Raum 004

Sei kein Ei, sei dabei und erzähl’s deinen Freunden! Wir freuen uns smile

Sommerfest 2018

Bevor unsere Mentees in die wohlverdienten Sommerferien starten, haben wir zusammen mit dem Orga-Team, den Mentoren und Mentees ein großartiges Sommerfest gefeiert. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch der MEHR Aktion! Stiftung gefreut, die seit unserer Gründung an unserer Seite steht und einen großen Teil unserer Arbeit finanziert!

Das Sommerfest fand bei Tjark, einem unserer Orga- Mitglieder, und seinen Mitbewohnern im Garten statt, wo wir ein großartiges Buffett aufbauen konnten und reichlich Kirschen vom Baum naschen durften. Ein riesiges Dankeschön noch einmal!

Das Sommerfest stand ganz im Zeichen des Sports. Bei der RYL! Olympiade war viel Geschick beim Wasserschöpfen und Ausdauer beim Sackhüpfen gefragt. Antonia, unsere Mentoringkoordinatorin, führte die vier Teams, zusammengewürfelt aus Mentoren, Mentees und Orga-Mitgliedern durch die einzelnen Disziplinen. Seht selbst, welchen Spaß wir hatten:


Und so sehen unsere Sieger aus: Unsere ROCKSTARs 2018- Jule, René und Yousuf!

Der krönende Abschluss war das gemeinsame Grillen und Stockbrot backen am Lagerfeuer.

Wir freuen uns sehr, dass so viele bei unserem ersten Sommerfest von RYL! Hannover e. V. dabei waren und wünschen nun einen erholsamen und schönen Sommer.

Darf ich vorstellen ...

.... unser neuer Kooperationspartner:

Kreyselblick ist eine Unternehmensberatung aus Hannover mit dem Fokus auf Umschwung und Führung. Claudia Kreysel bereichert unsere Arbeit durch das Angebot einer Supervisionen für die Mentoren. Darüber hinaus werden ihre langwierigen beruflichen Erfahrungen und Expertise uns helfen, Veränderungen und Herausforderungen im Verein zukünftig werte- und energievoll zu managen.

Eine erste Supervision hat bereits Ende April stattgefunden.

Wer mehr über Kreyselblick erfahren will, kann gerne auf der Website vorbeischauen: https://www.kreyselblick.de/kreyselblick/index.php

Na dann Prost Mahlzeit!

Letzte Woche Donnerstag fand unsere Veranstaltung Prost Mahlzeit statt. Ungefähr 30 Kochteams gingen an den Start. An einem Abend quer durch die Stadt und an unterschiedlichen Orten Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise genießen. Seht selbst welche großartigen Speisen serviert wurden:

Es war ein großartiger Gaumenschmaus. Der größte Dank geht an unsere Kochteams=)

Und für alle die nun Appetit und Lust bekommen teilzunehmen, sollten uns auf facebook liken. Dort erfahrt ihr brühwarm was wir so machen und welche nächsten Aktionen anstehen:

https://www.facebook.com/events/768238556706115/

 

RYL! Was ist das?

Neues Semester - neue Vorsätze?

Hast du Lust auf ein bisschen ehrenamtliches Engagement neben dem Studium? Dann bist du bei ROCK YOUR LIFE! genau richtig. Wir packen die Zukunft von sozial benachteiligten Schüler*innen an und helfen ihnen auf dem Weg in ihren beruflichen Werdegang.

Auf was hast du Bock? Willst du als Mentor für eine*n Schüler*n ein Vorbild sein? Oder hast du Lust dich im Orga-Team in Sachen Marketing, Social Media, Veranstaltungen, Fundraising uvm. auszutoben? Egal was du machen möchtest - bei RYL! wirst du den für dich perfekten Bereich finden  smile

Am 25. April 2018 erzählen wir dir was wir so machen und wie du dich engagieren kannst. Komm vorbei!

18.30 Uhr
LUH, Schloßwenderstraße 1, Raum 026

Zurück nach Oben