Was wir bei ROCK YOUR LIFE! machen:

ROCK YOUR LIFE! Tübingen hat ein schönes Video über die Arbeit des Vereins zusammengestellt!

 

News _

Mitgliederversammlung 2017

Am 17. Mai fand dieses Jahr die jährliche Mitgliederver-sammlung von ROCK YOUR LIFE! Heidelberg e.V. statt. Bei sommerlichen Temperaturen stellten die Vorstände die Aktivitäten der jeweiligen Bereiche aus dem vergangenen Jahr vor. Darunter war auch der Bericht der Schatzmeisterin sowie der Vereinhaushalt, dessen Beschlussfassung einstimmig ausfiel.

Neben dem Austausch zwischen den Mitgliedern über das letzte Jahr, wurden auch zwei neue Mitglieder für den Vorstand gewählt. Hannah Stratz als Personal- und Marketing Koordinatorin und Aline Fitz als Mentoring-Koordinatorin wurden gewählt. Hier befinden sich die Gesichter hinter den Namen.

An dieser Stelle möchten wir die Möglichkeit auch dazu nutzen, uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für das großartige Engagement im vergangenen Jahr zu bedanken. Wir freuen uns, auf dieser tollen Arbeit aufbauen zu können und gemeinsam für mehr Bildungsgerechtigkeit zu arbeiten.

 

Gemeinsam für mehr Bildungsgerechtigkeit

Im Mai startet eine neue Kohorte von Mentoring-Paaren unserer Partnernschule aus Heidelberg.

Möchtest du dich für mehr Bildungsberechitigkeit vor Ort engagieren? Wir suchen Studierende, die sich als Mentor*in oder im Orgateam engaigeren möchten.

An den Heidelberger Mensen, in vielen Vorlesungen oder an den Bibliotheken suchen wir das Gespräch mit Interessierten und geben erste Infos über unser Mentoring-Programm.

Wir laden alle Interessierten zu unseren Infoabenden herzlich ein!

  

 

Der neue Newsletter ist da!

Endlich ist der neue Newsletter online, mit dem wir nicht nur auf das letzte halbe Jahr zurückblicken, sondern auch die inzwischen 10. Ausgabe feiern!
Dieses Mal wurde das Grußwort von Jana Kreschnak verfasst, der Schulsozialarbeiterin der Waldparkschule Heidelberg.

Das Team von Rock Your Life! Heidelberg wünscht viel Spaß beim Lesen!

ROCK YOUR LIFE! Heidelberg gewinnt den “Preis der Freunde”

Jedes Jahr verleiht die Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. den mit 2500€ dotierten "Preis der Freunde" für eine besonders überzeugende studentische Initiative. Dieses Jahr hatten wir von ROCK YOUR LIFE! Heidelberg die Freude, diesen Preis in den Marsilius Arkaden entgegenzunehmen.

Nach einem Vortrag über die Geographie des Wissens, hielt Tim Adler zu dem Queen-Song "We will rock you" eine lebhafte Laudatio und erklärte, wieso RYL! Heidelberg dieses Jahr die Jury überzeugen konnte. Anschließend kamen auch die Vorsitzenden von RYL! Heidelberg, Rebecca Alvarado und Simon Weber, zu Wort und erzählten von der Arbeit des Vereins. Zum Abschluss gab es einen Empfang mit Essen, Getränken und angeregten Gesprächen.

RYL! Heidelberg bedankt sich bei der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg e.V. für einen schönen Abend und ist stolz auf sämtliche Mitglieder*innen, die durch ihr Engagement einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Deutschland leisten.

Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Start in das neue Jahr

Wir freuen uns auf die Feiertage und blicken mit Stolz auf ein weiteres Jahr voller großartiger Erinnerungen und Erfolge zurück. Auch im Jahr 2017 wollen wir unser Engagement mit gleicher Leidenschaft weiterführen und mit der Hilfe unserer weitere Meilensteine auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit setzen.


Wir wünschen allen fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir danken allen Mentor*innen für das Engagement, unseren Partnerschulen und Lehrer*innen für die tolle Zusammenarbeit, unseren Förderern für ihren Einsatz, unseren Schirmherren für die Unterstützung. Wir hoffen in 2017 wieder einen gesellschaftlichen Beitrag in Heidelberg zu leisten!

Zurück nach Oben