Was wir bei ROCK YOUR LIFE! machen:

ROCK YOUR LIFE! Tübingen hat ein schönes Video über die Arbeit des Vereins zusammengestellt!

 

News _

Teilnahme am Penny Förderkorb

Seit September nimmt ROCK YOUR LIFE! Heidelberg am Penny Förderkorb teil. Mit einer zahlreichen Unterstützung haben wir die Chance, unter die diesjährigen Preisträger zu gelangen. Einmal pro Tag kann man über den Link unten "Danke sagen".

Wir würden uns sehr freuen, wenn gemeinsam ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit setzen können.

Zum Penny Förderkorb

Sommerfest 2017

Das alljährliche Sommerfest haben wir diesmal am 29. Juni gefeiert. Wie schon zum Winterfest haben wir die Räumlichkeiten der Luthergemeinde in Bergheim genutzt. Bei leckerem Essen und Trinken konnten sich die Vereinsmitglieder untereinander austauschen und die Gelegenheit nutzen, um sich über andere Bereiche der Vereinsarbeit zu informieren. So gaben die alten Hasen den Neulingen beispielsweise wertvolle Tipps für ihre Mentroing-Beziehungen. Ganz beliebt war auch die Polaroid-Kamera, mit der sich die Mentoring-Paare schöne Erinnerungsfotos machen konnten.

Lebendiger Neckar? RYL! Heidelberg war auch am Start!

Auch dieses Jahr hatte RYL! Heidelberg einen Stand beim Lebendigen Neckar. Gegen eine Spende konnte man sich bei uns mit Kaffee und Kuchen eindecken und ganz nebenbei Genaueres über unsere Vereinsarbeit erfahren. Für die Kinder wurde zudem eine Tombola organisiert. Die Preise waren Gutscheine oder Sachspenden von unseren Sponsoren und ihnen gilt hier ein besonderer Dank! Alles in allem konnten wir unsere Präsenz in Heidelberg weiter ausbauen, sowohl bei den Studenten, als auch bei den restlichen Heidelbergern.

ROCK YOUR LIFE! Jahresbericht 2016 vorgestellt

Die ROCK YOUR LIFE! gGmbH hat den Jahresbericht für 2016 vorgestellt. Seit der Gründung vor über sieben Jahren wurden im RYL! Mentoring-Programm inzwischen mehr als 10.000 junge Menschen erreicht. Es gibt nun mehr als 50 Standorte und allein im letzten Jahr wurden rund 1.000 neue Mentoring-Paare auf den Weg gebracht. Den vollständigen Bericht gibt es hier.

Summit – Das „S“ steht für Sonne!

Am letzten Maiwochenende fand bei allerbestem Wetter der jährliche ROCK YOUR LIFE! Summit statt. Wie schon die letzten beiden Jahre kamen engagierte junge Menschen in Mannheim zusammen, um Ideen auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Das Ergebnis war eine bunt gemischte Truppe von 220 Menschen aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.


Mit sechs Heidelbergern waren wir beim Summit gut vertreten und kamen am Freitagabend, nach angenehm kurzer Anreise, voller Vorfreude in Mannheim an. Untergebracht waren wir in der wunderschön gelegenen DJH Jugendherberge direkt am Rhein. Den Hauptteil des Programms machten 12 parallel stattfindenden Workshops aus. Hier wurde uns die Möglichkeit geboten, sich u.a. in Team- und Gesprächsführung, Projektmanagement, Konfliktmanagement weiterzubilden.


Insgesamt bot das Summit-Wochenende die Möglichkeit tolle Menschen kennenzulernen, viel Motivation und Inspiration, wie wir hier vor Ort unsere Arbeit noch besser machen können. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Team der Jugendherberge und bei allen Teilnehmenden und Organisatoren bedanken die uns diese bereichernden Tage ermöglicht haben.

Zurück nach Oben