News _

Infoveranstaltung

Du willst dich für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland einsetzen? Dann komm zu unserer Infoveranstaltung! Am 24.11.2015 geht es um 18 Uhr in der Arnold-Bode-Straße 10, Raum 1102 um Rock Your Life! Kassel e.V. und die Möglichkeiten des Engagements.

Alternativ kannst du dich auch jederzeit hier bewerben und wirst dann von uns zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Wir freuen uns auf alle, die mitmachen wollen!

Förderung der Kasseler Sparkasse

RYL! Kassel bedankt sich herzlich bei der Kasseler Sparkasse für die Unterstützung und Förderung unseres Vereins!

Mehr Infos zu den Stiftungen der Kasseler Sparkasse:

www.kasseler-sparkasse.de/stiftungen

 

ROCK YOUR LIFE! - Wir suchen dich

Du möchtest Schüler_innen dabei helfen, ihr individuelles Potenzial zu entfalten und ihre beruflichen Träume zu verwirklichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen:

  • Feldarbeiter und Motivationskünstler für unser Mentoring-Team
  • Begeisterte Beziehungspfleger für unser Unternehmensnetzwerk-Team
  • Kontaktfreudige Fundraiser für unser Fundraising-Team
  • Wortgewandte Persönlichkeiten für unser Öffentlichkeitsarbeits-Team
  • Kommunikationsexperten für unser Hochschulmarketing-Team
  • Organisationstalente für unser Veranstaltungsmanagement-Team
  • Führungskräfte mit kühlem Kopf für unser Vorstands-Team

Wir bieten dir dafür:

  • Praxiserfahrung in verschiedensten potenziellen Berufsfeldern
  • Die Möglichkeit der Weiterbildung durch die Teilnahme an Seminaren, Workshops und Events
  • Kontakte in einem deutschlandweiten Netzwerk

Interesse? Dann schreib einfach an Charlotte und Johanna unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Wir freuen uns auf dich!

Sommer-Rock 2014!

Am 31. Mai fand bei herrlichem Wetter unser diesjähriger Sommer-Rock unter dem Motto „Grillen und Chillen“ in der Goethanlage in Kassel statt. In lockerer Atmosphäre hatten Coaches, Schüler und das Organisationsteam  die Möglichkeit sich „zu beschnuppern“ und gemeinsam über ihr Engagement bei RYL! Kassel e.V. zu plaudern.Das vielfältige und reichliche Buffet fand bei allen Teilnehmern großen Anklang. Neben dem vom Verein bereitgestellten Grillgut, gab es noch eine große Auswahl an mitgebrachten Salaten und anderen Köstlichkeiten.

Der zweite Part des Mottos „Chillen“ wurde durch ein breites Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten umgesetzt. Gemeinsam konnte u.a. Wikingerschach, Federball und Fußball gespielt werden. Wer wollte konnte dem Motto auch mit „Chillen“ im Schatten gerecht werden, was eine gelungene Abwechslung zur Hitze des Nachmittags bot.

Gute Stimmung, leckeres Essen und perfektes Wetter. Sommerrock 2014 - ein voller Erfolg

Neues Fördermitglied - Der cdw Stiftungsverbund

ROCK YOUR LIFE! Kassel e.V. (RYL!) freut sich, den cdw Stiftungsverbund gGmbH als weiteres Fördermitglied zu begrüßen. Die Förderung des Stiftungsverbunds ermöglicht es RYL! Kassel e.V. die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen des Vereins zu erweitern, um einerseits eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen und andererseits weitere motivierte Studierende für das Projekt zu begeistern. Ebenso ermöglicht die Förderung des cdw Stiftungsverbunds den kontinuierlichen Ausbau des RYL! Kassel e.V. Netzwerks, um den Schülerinnen und Schülern auch zukünftig schulische und berufliche Perspektiven und Chancen bieten zu können. Damit leistet die cdw Stiftung einen wichtigen Beitrag für mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit.

Die cdw Stiftungsverbund gGmbH ist eine Tochter der Günther Cramer Stiftung, Peter Drews Stiftung und Reiner Wettlaufer Stiftung. Gemeinsam verfolgen Sie das Ziel, regenerative Energieversorgungsunternehmen in Entwicklungsländern weiter zu verbreiten und voranzutreiben. Als weiteren Schwerpunkt ihrer Arbeit hat sich der Stiftungsverbund die Förderung der Region Hessen zum Ziel gesetzt. Dazu zählt das Thema Nachhaltigkeit und die aktive Begleitung der regionalen Energiewende ebenso, wie beispielsweise die Unterstützung einer gerechteren Chancenverteilung für Kinder und Jugendliche, die Kunst- und Kulturszene oder auch die Förderung der Stadt Kassel als Universitäts- und Forschungsstandort. RYL! Kassel e.V. bedankt sich herzlich beim cdw Stiftungsverbund und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Zurück nach Oben