Öffentlichkeitsarbeit_

Rock Your Life! Kempten in der Allgäuer Zeitung

In Wochenendausgabe der Allgäuer Zeitung vom 24.01.2015 erschien folgender Artikel unter der Rubrik "Hochschulseite" über Rock Your Life! Kempten:


Rock Your Life! Kempten beim Vereinsvoiting

Rock Your Life! Kempten e.V. ging als Sieger des Vereinsvotings 2014 der Allgäuer Volksbank e.G. hervor.



Bei der Abstimmung im sozialen Netzwerk "Facebook" konnte RYL! Kempten mit 549 Stimmen auf Platz 1 landen.
Ein echt starkes Ergebnis bei 51 teilnehmenden Vereinen.
Das Preisgeld von rund 3.000€ werden vorallem in die Qualifikation unserer Mentoren und in die Entwicklung unserer Mentoring-Beziehungen investiert.

Jedoch heißt es auch in diesem Fall: nach dem Spiel, ist vor dem Spiel: Rock Your Life! Kempten wird auch 2015 wieder am Vereinsvoiting der Allgäuer Volksbank teilnehmen!
Wir hoffen weiterhin auf Eure wahnsinns Unterstützung und wollen im April 2015 die 549 Stimmen knacken!



Rock Your Life! Kempten im Radio

Im Juli 2014 haben der Bayerische Rundfunk über Bayern1 Radio und durch einen Beitrag auf ihrer Internetseite über RockYourLife! Kempten berichtet.
Unser Konzept wurde näher vorgestellt und ein Mentoring-Paar interviewt. Dazu hier ein kleiner Auszug:

"Über das Projekt haben sich auch Nikita und Niko kennengelernt. Seit gut einem halben Jahr treffen sie sich alle zwei bis drei Wochen. Niko hilft Nikita bei Problemen, trifft sich aber auch in der Freizeit mit ihm. [...]
Nikita ist 15 Jahre alt, Migrantensohn und Mittelschüler. Den 22-jährigen BWL-Studenten Niko hat er sich bei einer Art Speed-Dating für Mentoren selbst ausgesucht. Nach einem kurzen Gespräch hatte er ihn als Lieblingsmentor für die nächsten zwei Jahre angegeben. [...]


[v.l.n.r] Niko, Nikita und Vorstandsvorsitzender Biniam Yohannes

    Das Ziel ist Motivation!

Viele der 22 Mentoren haben sich selbst vom Hauptschulabschluss bis zum Studium hochgearbeitet. Jetzt wollen sie ihre Erfahrungen weitergeben. Das Ziel ist allerdings nicht, jeden Mittelschüler an die Hochschule zu bringen, sondern sie zu motivieren."

Hier gehts zum vollständigen Artikel:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/rock-your-life-studenten-kempten-106.html

Zurück nach Oben