Unser Verein_

„Wir setzen uns ein für mehr Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt.“



OrganisationsTeam_

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Struktur_


„Hand in Hand“ zu arbeiten gilt nicht nur bei unseren Mentoring-Beziehungen, sondern auch in unserer Vereinsstruktur. Viele Aufgaben werden Resort übergreifend gemeistert.



Vorsitzende_
Unsere Vorsitzenden Philipp und Nico haben immer ein wachsames Auge über alle Aktivitäten und stellen sich mit viel Engagement und Herzblut allen Herausforderungen.

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Bereich_Mentoring
Der BereichMentoring befasst sich vor allem mit der Koordination der Mentoring-Paare.
Hierbei fungiert dieser Bereich nicht nur als Ansprechpartner für Schüler und Studierende, sondern ist auch verantwortlich für die Ausführung des Mentoring-Prozesses (z.B. die Zusammenführung der Mentoring-Paare und die Buchung der Seminare).
Sowohl die Festlegung der Auswahlkriterien der Teilnehmer als auch eine spätere Evaluierung der Mentoring-Beziehungen gehören beispielweise zum Aufgabenbereich.

Zuständig ist Gesa Dreyer.


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Bereich_Fundraising
Das Team Fundraising befasst sich mit der Akquirierung von Unternehmen.
Diese Unternehmen treten nicht nur als Partner und Sponsoren auf, sondern bieten auch eventuelle Praktikumsplätze für unsere Schüler und Schülerinnen.
Eine weitere Aufgabe ist beispielweise die Erstellung eines Jahresberichts in Zusammenarbeit mit dem Marketing Bereich, der für die Netzwerkpflege an unsere Förderer weitergegeben wird.

Zuständig ist Felix Eisenmann.

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Bereich Verwaltung
Dieser Bereich hat die Aufgaben der Mitgliederverwaltung, der Aktualisierung von JUNity und der Beantwortung von Post.
Auch wohnt hier die Stelle des Coporate Designs, des Evaluationsbeauftragten und des Datenschutzbeauftragten inne.

Zuständig sind Carsten Drösser und Timo Brandes.




Bereich_Marketing
Um unsere Homepage und Facebook-Seite immer auf dem Laufenden zu halten, begleitet das Marketing-Team jedes Event, fotografiert und dokumentiert.
So zählt das Bereitstellen von Bild- und Informationsmaterial, sowie das Schreiben von Artikeln zum Aufgabenbereich des Marketings.
Ziel ist es den Bekanntheitsgrad von RYL! weiter zu erhöhen und unseren Standort bestmöglich zu präsentieren.

Zuständig ist Kathrin Höß.

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Bereich_Schatzmeister
Geldverwaltung, Haushaltsplan, Mitgliedsbeiträge einziehen, Abrechnung für Reisekosten, Quittungen für Spenden erstellen, zählt unter anderem zum Bereich des Schatzmeisters.

Zuständig ist Christof Raumer.

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Unsere_Geschichte
Uns gibt es seit dem 04.11.2013. Insgesamt zählen wir etwa 65 Mitglieder, davon 27 Studenten der Hochschule Kempten, die sich ehrenamtlich im Organisationsteam einbringen.
Unsere ersten Erfahrungen als Coaches dürfen wir an der „Schule an der Hofmühle“ sammeln.


 

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