News _

Rückblick: HumFestival!

Wir waren auch dieses Jahr wieder auf dem HumFestival vertreten und haben mit Leuten über Bildungsgerechtigkeit und ROCK YOUR LIFE! gesprochen sowie Mentoren für den anstehenden Kohortenstart gesucht. Wir bedanken uns beim Orgateam des HumFestival und allen Teilnehmern für eine klasse Veranstaltung!

Unterstützt wurden wir dabei von PrintYard, die uns einen 100€ Druckgutschein bereitgestellt haben, dank dem wir RYL!-Postkarten drucken und verteilen konnten. Auf deren Seite druckpreis.de konnten wir eine günstige Druckerei finden. Wir bedanken uns für die Spende!

Im Herbst starten wir wieder neue Mentoringbeziehungen, wenn auch du uns dabei unterstützen möchtest, schreib uns eine Mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) oder über das Formular in der Sidebar!

Fundraiser gesucht!

Du hast keine Probleme damit, fremde Leute anzusprechen, bist organisiert und gut vernetzt? Dann ist das Netzwerkteam der richtige Ort für dich. Im Netzwerkteam sorgst du dafür, dass unser Verein auch finanziell auf sicheren Beinen steht! Du wirbst Unternehmen, sammelst Spenden und stehst in engem Kontakt zu Netzwerkpartnern. Neben dem regelmäßigem Ausfüllen von Stiftungsanträgen und dem Formulieren von Spendenanfragen, bist du auch für das Organisieren von spannenden Events zuständig. Ein Mal im Jahr gilt es, ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier zu organisieren, außerdem wollen wir unseren Mentees Firmenbesuche ermöglichen und auch größere Veranstaltungen wie Fußballturniere mit Partnerfirmen stehen bei uns auf der Liste.

Wenn du Lust hast, uns dabei zu unterstützen, freut sich das Netzwerkteam auf dich!

Mentoring Motivationsbogen

Falls ihr als Mentor mitmachen wollt, füllt bitte den Motivationsbogen aus:

Wir betrachten das Ausfüllen des Motivationsbogens als verbindliche Anmeldung!

Die Kohorte 2017 ist gestartet. Falls ihr Interesse habt, bei uns als Mentor mitzumachen, schreibt einfach eine Mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) oder meldet euch über das Formular auf der rechten Seite.

Wir suchen neue Mentoren und Orgateammitglieder!

Wir suchen neue Mentoren und Orgateammitglieder!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder so vielen Schülern wie möglich die Chance geben, von unserem Programm zu profitieren. Dazu brauchen wir natürlich motivierte und engagierte künftige Mentoren und Orgateammitglieder!

Komm einfach vorbei zu unserer Info-Veranstaltung. Heute abend, am 26.10. um 18:30 Uhr im Studierendenhaus in der Joseph-Stelzmann-Str. 9a.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/1729542090686332/

Du hast heute Abend keine Zeit? Überhaupt kein Problem! Melde dich einfach bei uns und wir finden eine Lösung.

.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Wir suchen neue Mentoren!

Wir suchen neue Mentoren und Orgateammitglieder!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder so vielen Schülern wie möglich die Chance geben, von unserem Programm zu profitieren. Dazu brauchen wir natürlich motivierte und engagierte künftige Mentoren und Orgateammitglieder!

Wenn ihr Interesse habt, euch neben dem Studium ehrenamtlich mit uns für Chancengleichheit zu engagieren, dann kommt doch am 24. Oktober oder 26. Oktober um 18:30 Uhr zu unserem Infotreffen im Studierendenhaus in der Joseph-Stelzmann-Str. 9a.

Jede Menge Infos zu ROCK YOUR LIFE findet ihr schon auf dieser Website! bei Fragen könnt ihr uns jederzeit über die Homepage, über Facebook oder via Mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) kontaktieren!

Auf bald!
Euer RYL! Köln Team

Zurück nach Oben