News _

Mit voller Kraft hinaus ins neue Mentoring Jahr!

Wow! Wir sind super stolz unsere neue Bilanz vorzustellen: Diesen Monat haben weitere grandiose 28 Mentoring-Paare gestartet! Mit den 12 neuen Paaren aus dem Dezember begrüßen wir diese Saison also 80 (!) neue Rocker in unseren Reihen! Damit haben wir seit unserer Gründung schon 130 Menschen begeistert, die im Mentoring mitmachen oder den Verein organisieren.

Vielen Dank dafür und allen Paaren spaßige und erfolgreiche Jahre!

Infoveranstaltungen am 23. & 24.11 um 19 Uhr im Audimax der Uni Lübeck!

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag (ja! nächste Woche! 23.11. & 24.11.!) stellen wir uns vor! An beiden Tagen geht es um 19 Uhr c.t. los. Wenn Du Lust hast, Dich sozial zu engagieren, mit Jugendlichen zu arbeiten, neue Leute kennenzulernen und Dich gemeinsam mit uns für mehr Chancengleichheit in Lübeck einzusetzen, solltest Du diesen Termin auf keinen Fall verpassen!

Komm ganz entspannt vorbei und mach Dir bei Snacks und Glühwein ein eigenes Bild!

Wir freuen uns auf dich! Wir werden jede Menge Spaß haben und zusammen die Welt verbessern!

ROCK YOUR LIFE! Lübeck durch dm-HelferHerzen ausgezeichnet!

Gestern waren Mourad, Samir, Steffi und Finn zur Verleihung des dm-Preises für Engagement in Kiel. Jährlich wird er regional und national für ehrenamtliches Engagement von der Initiative HelferHerzen verliehen. Wir fühlen uns geehrt und möchten der Jury, den stiftenden Partnern und Björn Engholm für den Preis und die warmen Worte danken. Ohne das Ehrenamt bräche die Gesellschaft zusammen, weshalb es unverzichtbar sei - so sinngemäß der Ministerpräsident a.D. in seiner Laudatio an die freiwillige Arbeit, weshalb wir diese Ehrung insbesondere unseren Mentoren, den vielen Koordinatoren und jedem Mitglied unserer jungen Initiative widmen wollen. Der Dank geht auch an unsere Förderer, die durch Ihre finanzielle Unterstützung das Projekt erst möglich machen. Wir bewegen etwas!

Erster ROCK YOUR LIFE! Science Slam!

Wir haben natürlich gehofft, dass unser Science Slam gut ankommt, aber damit hatten wir nicht gerechnet! Ein bis auf den letzten Sitz gefülltes Audimax mit einer Stimmung, die keine Vorlesung je toppen wird – so war es auch für uns ein Riesenspaß. Vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, Prof. Jonas Obleser aus dem Institut für Psychologie 1, und ein Dankeschön auch an die anderen Teilnehmer Prof. Dierks, Prof. Duden, Prof. Klinger und Prof. Rupp und unseren Moderator Prof. Klotz!

Mehr Infos zum Science Slam sind in diesem StudentenPACK Artikel zu finden!

Erfolgreiches “Dein Weg!” Training!

Und schon wieder geht ein erfolgreiches Trainings-Wochenende zuende! Vielen Dank an alle teilnehmende Mentoren und Mentees (wir sind so stolz auf euch!) und Trainerin Tina!

Unser ganz besonderer Dank geht an die L'Osteria Lübeck, die uns mit extrem leckeren Pizzen verpflegt hat!

 

Zurück nach Oben