News _

Der Vorstand 2018

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde von RockYourLife! München e.V.,

mit großer Freude und Spannung auf die kommende Zeit bei RockYourLife! möchten wir uns bei euch als neuer Vorstand in München vorstellen:

von links nach rechts:

Bahar Savga / Finanzen
Studium: BWL, 4. Semester

Romana Piljanovic / Vorsitzende; Schulkooperationen, Trainings, Mentoring-Paar-Koordination
Studium: European Studies, 5. Semester Master

Patrycja Szarko / Vorsitzende; Fundraising, Unternehmenskooperationen, Events
Studium: Jura, 3. Semester

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei den Vorständen des vergangenen Jahres bedanken: Cornelius Baumann, Maximiliane Ruhl, Eser Aytekin, Laura Eck und Michael Tetzlaf - Danke für die erfolgreiche RockYourLife! München Zeit, euer Engagement und euer Vertrauen!

Wir freuen uns sehr diese wunderbare und wichtige Initiative unterstützen zu dürfen, die einen Mehrwert für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit schafft und somit Teilhabe an der Gesellschaft und eine gleichwertige Entwicklung ermöglicht.

Viele liebe Grüße,
Bahar Savga, Patrycja Szarko, Romana Piljanovic

ROCK YOUR LIFE! München auf der Karrieremesse Stuzubi 2018!

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung oder einen spannenden Master? Dann besuche ROCK YOUR LIFE! München auf der Karrieremesse Stuzubi und vernetze dich mit innovativen Unternehmen, coolen Start-Ups und internationalen Hochschulen. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit Interessierten!


Wann: Freitag, 12. Januar 2018
Wo: Zenith, München
Noch mehr Infos: www.facebook.com/stuzubi

 

RYL Kohorte 2017 startet abwechslungsreich!

ROCK Update: Wie die Zeit vergeht!

Vor mehr als einem Monat haben wir unsere aktuelle Kohorte gematcht und mehr als 20 neue Mentoringpaare gebildet - seitdem ist schon wieder so viel Aufregendes passiert!

Auftaktevent für die neu gematchten Paare war ein gemeinsames Mittagessen in einer Mensa der Ludwig-Maximilians-Universität München inkl. kleiner Führung durch das Hauptgebäude.

Weiter gegangen ist es mit bislang drei Trainings, an denen sich Schüler und Studenten qualifiziert haben. 

Ein Highlight des ersten Monats der Kohorte 2017 war auch das erste Event mit AIRBUS im Rahmen unserer hiesigen Kooperation am Standort Ottobrunn, bei dem Tridem-Mentoring Paare aus Schülern, Studenten und AIRBUS-Mitarbeitern gebildet wurden. Nach dem ersten Kennenlernen geht es jetzt mit privaten Treffen und weiteren Events mit AIRBUS weiter.  

Um den "RYL Alltag" herum gab es für die Mentoren dann noch einen Mentoren-Stammtisch. Gemeinsam mit Mentees außerdem einen schönen Abend auf dem Tollwood Winterfestival.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit der neuen Kohorte!

Herbstfest/Informationsveranstaltung am 29.10.2017

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir wollen euch ganz herzlich zu unserem kommenden Herbstfest, das gleichzeitig viele Möglichkeiten bietet, sich über den Verein zu informieren, einladen!

Dieses wird am 29.10.17 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr im "Café im Vorhoelzer Forum" (Institutsbau, Arcisstraße 21/Raum 5170, 80333 München) stattfinden.

Wir freuen uns auf viele schöne Gespräche mit euch! Lasst uns gemeinsam einen tollen Nachmittag mit Blick über München vebringen!

P.s.: Für Verpflegung haben wir natürlich gesorgt.

 

Der Vorstand 2017

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde von RockYourLife! München e.V,

mit viel Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit stellen wir uns als neuer Vorstand vor:

Von links nach rechts:


Michael Tetzlaf
Finanzen & Fundraising [Management Consultant]

Laura Eck
Trainings [Chemie-Studentin im 3. Semester]

Cornelius Baumann
Vorsitzender [Jura-Student im 3. Semester]

Maximiliane Ruhl
Vorsitzende [BWL-Studentin im 3. Semester]

Eser Aytekin
Mentoring-Paar-Koordination [TUM-BWL-Student im 3. Semester/Master]

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und vielseitiges Jahr mit euch und bedanken uns ganz herzlich bei Sophia, Leonie und Daniel für das zurückliegende, prägende Jahr für RockYourLife! München e.V.!

Zurück nach Oben