Gastgeber des Regio Summit 2017

Im Jahr 2017 ist unser RYL!-Standort Gastgeber des Regio Summits. Aus den verschiedenen Standorten des Landes kamen RYL!-Vertreter ins beschauliche Münster. Am Freitag, den 03.02., wurde die Tagung mit einer Stadtführung von unserer Mentorin Hannah eröffnet, die solche Führungen neben ihrem Studium macht. Dabei erfuhren unsere Teilnehmer interessante historische Details über Münster. Anschließend schlenderten wir zum gemütlichen, gemeinsamen Abendessen ins F24. Während der Stärkung tauschten sich die Rocker in gemütlicher Runde aus. So fand ein Wiedersehen alter Bekannter und ein Kennenlernen neuer RYL!-Mitglieder statt.

Am Samstag fand der eigentliche Summit im Franz-Hitze-Haus statt. Hier wurden Erfahrungen in der Vereinsorganisation ausgetauscht, um gegenseitig vom "Best Practice" der Standorte profitieren zu können. Konkret ging es hier vor allem um die Anwerbung von neuen Mentoren, die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern, Ideen für neue Rock2gether und die individuelle Mentoring-Arbeit. Zum ausführlichen Inhalt wird eine offizielle Stellungnahme der RYL! gGmbH folgen.

Der Austausch war sehr bereichernd und es wurden einige neue Kontakte geknüpft. Diesen frischen Input nehmen wir gerne mit für unsere zukünftigen Herausforderungen, insbesondere die anstehenden Meilensteine von der RYL! gGmbH.

F24.jpg

Zurück nach Oben