Infoabend

Letzten Donnerstag fiel der Startschuss ins neue Semester und damit ins neue Schuljahr für unsere Mentees mit unserem Infoabend. Nachdem wir in den letzten Wochen durch zahlreiche Vorlesungen gegangen sind und durch Info- und Messestände auf uns aufmerksam gemacht haben, waren wir gespannt, wie viele Studierende den Weg zu uns finden würden. Umso mehr haben wir uns über die vielen Gesichter gefreut, die den Worten unserer Vorsitzenden Alex und den weiteren Mitgliedern des Orga-Teams im Fürstenberghaus lauschten.

Wir haben alle wichtigen Informationen kompakt verpackt präsentiert. Im Anschluss fand eine allgemeine Fragerunde statt. Hier standen unsere erfahrenen Rocker Rede und Antwort zu den Fragen, die den Studierenden auf den Nägeln brannten. Ganz von allein entscheidet man sich selbstverständlich nicht, eine zweijährige Mentoring-Beziehung einzugehen. Dennoch glauben wir, dass wir durch unsere Präsentation die meisten Bedenken ausräumen konnten.

So sind schon zahlreiche Motivationsbögen ausgefüllt worden. Für alle, die diesen Schritt noch nicht gewagt haben, ist der Motivationsbogen auch *hier* abrufbar.

Mit diesem großen Interesse im Rücken freuen wir uns auf die anstehenden Kick-Off-Seminare und die Matchings!

Zurück nach Oben