Infoabend am 29.06., 20h im F5

Ihr möchtet euch sozial engagieren und euren persönlichen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland leisten? Dann werdet Mentor bei uns von ROCK YOUR LIFE! Münster!

Dann stattet uns einen Besuch ab, bei unserem Infoabend am 29.06. um 20:00 Uhr im Fürstenberghaus 5!

In unserem Mentoringprogramm erhaltet ihr die Möglichkeit, eine Hauptschülerin oder einen Hauptschüler in einer 1-zu-1-Beziehung über die letzten beiden Schuljahre zu begleiten. Bei regelmäßigen Treffen und Gesprächen geht es um das Setzen und Erreichen von persönlichen Zielen, um die Unterstützung bei Bewerbungen, aber auch um Probleme in der Schule. Die konkrete Ausgestaltung der Beziehung bleibt euch als Mentoring-Paar aber selbst überlassen. Das Ziel ist es, den Schülern den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern und auch bestehende Vorurteile gegenüber der Hauptschule abzubauen.

Wenn ihr euch ein Engagement als Mentor bei uns vorstellen könnt, möchten wir euch gerne etwas näher kennenlernen. Ladet dafür bitte diesen Motivationsbogen herunter, füllt ihn aus, speichert ihn und schickt ihn an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Ansonsten kommt einfach zum Infoabend am 29.06.

Wir freuen uns auf euch!

 

Zurück nach Oben