Willkommen bei ROCK YOUR LIFE! Metropolregion Nürnberg e. V.

 

Auf dieser Website finden sich die wichtigsten Informationen rund um den RYL!-Standort für Nürnberg, Erlangen und Fürth.

Wir haben Euer Interesse geweckt und Euch begeistert, aber was nun?

Kommt vorbei!

Aktuelle Termine in der Nordkurve findest Du unter: www.rylnbg.de

So findet ihr die Nordkurve Nürnberg: Anfahrt auf Google Maps


Alternativ: Kontaktiert uns ganz direkt, oder besucht uns auf Facebook. Wir freuen uns auf Euch!

 

News _

Infoveranstaltungen im Wintersemester 17/18

Du willst dich einsetzen für Bildungsgerechtigkeit und das Leben eines Schülers bereichern?
Erfahrungen sammeln und an deinen Aufgaben wachsen in den Bereichen Human Ressources, Eventmanagement, Public Relations, Networking und vielen mehr?

All das kannst du bei ROCK YOUR LIFE!

Komm zu unseren Info-Abenden für Studierende!

Wann? Am 24. Oktober um 19:30 Uhr und am 08. November um 19:30 Uhr
Wo?     In der Nordkurve in Nürnberg
Dort erfährst du, wie du gemeinsam mit uns rocken kannst!

Und für Studierende der FAU: mit sozialem Engagement ECTS sammeln!
Infos und Anmeldung

RockYourLife! als neues Modul an der FAU Erlangen-Nürnberg

Du bist An der FAU immatrikuliert und möchtest im Rahmen Deines Studiums einen voll anrechnungsfähigen Beitrag zu RYL! leisten? Im Wintersemester 17/18 hast Du die Chance dazu!

Im Rahmen des Moduls begleitest Du entweder eine/n sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligte/n Schüler/Schülerin auf den Weg in den Beruf oder auf die weiterführende Schule oder arbeitest im Organisationsteam der Studierendeninitiative mit. Beide Arten des Engagements ermöglichen den Studierenden die Erweiterung ihrer Perspektiven und die Entwicklung sozialer Kompetenzen.

Infos und Anmeldung findest du hier.

Mentoring-Paar gewinnt zweiten Platz bei “Meine Geschichte - deine Geschichte”

Glückwunsch! Beim Wettbewerb "Meine Geschichte - Deine Geschichte" von ROCK YOUR LIFE! war auch ein Nürnberger Mentoring-Paar erfolgreich. Wir freuen uns mit Hazar und Chewar über ihren zweiten Platz ✌ ☺ Den Gewinn der Beiden sowie die persönliche Geschichte der Erstplatzierten aus Bochum gibt es auf rockyourlife.de

► Übergabe der Spende von ERGO Direkt

Unser Standortpate, die ERGO Direkt, hat auf ihrem firmeninternen Weihnachtsmarkt 1050€ gesammelt und an unseren Verein gespendet.

Für diese großzügige Spende bedankt sich unser Verein herzlich bei allen Mitarbeitern der ERGO Direkt!
Unser besonderer Dank gilt dabei Katharina Kreklau, Michael Bodis und Thomas Diem, die den Weihnachtsmarkt organisiert und uns als Spendenempfänger ausgewählt haben.

Damit sind wir für das Jahr 2014 finanziell sehr gut aufgestellt und freuen uns darauf, euch bei den nächsten Aktionen unter anderem zwei brandneue Roll-Ups präsentieren zu können!


Abgebildet sind (v. l. n. r.): Katharina Kreklau, Michael Bodis (beide ERGO Direkt), Anna Nölle, Pascal Wengerter (beide RYL!) und Thomas Diem (ERGO Direkt).

Zurück nach Oben