News _

Zweiländerpreis 2018

Hurra, wir haben gewonnen! 

Am 07. Juni 2018 wurde der ROCK YOUR LIFE! Passau e.V. bereits zum zweiten Mal mit dem Zweiländerpreis  ausgezeichnet. Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, sind wir nun auch für ein Jahr Mitglied bei der österreichischen Mittelstands Allianz, einer Initiative des Senats der Wirtschaft Österreichs. 

Wir hoffen, dass sich durch diese neue Partnerschaft ROCK YOUR LIFE! auch in Österreich entwickeln kann und dort viele junge Menschen erreicht, begeistert und dazu inspiriert, ihre Potentiale zu entdecken und zu entfalten.

Danke, dass die ehrenamtliche Arbeit von inzwischen über 200 Studenten in Passau so gewertschätzt wird! 

Melissa Spyra und Julia Weber bei der Verleihung des Zweiländerpreises 2018

 

Summit 2018

Zusammenwachsen

Das war das diesjährige Motto des großen ROCK YOUR LIFE! Summits 2018 in Mannheim. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns Wochenende lang mit knapp 200 anderen Teilnehmern aus 37 anderen Standorten austauschen können. 

Am Samstag durften wir alle an Workshops teilnehmen, die dieses Jahr nicht nur von erfahrenen RYL! Trainern geleitet wurden, sondern auch von Experten der Deutschen Bank oder der Süddeutschen Zeitung. 

Passend zum Motto wurde am Sonntag ein junger Kirschbaum vor der Jugendherberge gepflanzt, den alle Vereine mit guten Wünschen geschmückt haben. 

Hinter uns liegt ein Wochenende voller Inspirationen, Energie und erfolgreichem Networking! 

 

Julia Weber, Katharina Ruegg, Melissa Spyra und Leon Gawenda beim RYL! Summit 2018 in Mannheim

Zivilcouragetraining 2018

Nichts gesehen? Nichts gehört? Nicht reagiert?

Jeder von uns hat schon einmal von unterlassener Hilfeleistung gehört. Aber was ist das eigentlich genau? Wie verhalte ich mich als Laie in gefährlichen Situationen überhaupt richtig? Dank der Dominik-Brunner-Stiftung und der Münchner Bundespolizei sind unsere Mentees und Mentoren in diesem Bereich jetzt kleine Experten.

Unsere Schüler und Studierenden haben viel über gewaltfreie Notwehr, korrekte Personenbeschreibungen und verschiedene Nothilfeeinrichtungen gelernt! Auch ein Erste-Hilfe-Kurs der Münchner Feuerwehr war Teil des Workshops.

Ihr neuerlangtes Wissen konnten sie unter Anleitung der Profis auch gleich im Anschluss testen, denn in einem stillgelegten Bahn-Wagon im Münchner Verkehrsmuseum wurde eine typischen Gefahrensituation nachgespielt. 

 

Job Coaching

Job-Coaching mit Mentoren & Mentees 

Es gibt über 300 Ausbildungsprogramme und sogar über 30 Tausend verschiedene Studiengänge! Wie soll man da den Richtigen finden? Deswegen ging es beim Training vor allem darum, etwas über seine eigenen Stärken herauszufinden. Ein Angebot, das Mentees und Mentoren gerne angenommen haben. 

 

Die Werwölfe sind los

Spielabend bei ROCK YOUR LIFE! Passau

In lustiger und schöner Runde hieß es für Mentoren und Mentees gleichermaßen "Jeder gegen Jeden!" beim beliebten 'Werwolf-Spiel'. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung. 

Zurück nach Oben

Termine _