Jeder Mensch hat Potential, das es wert ist, entdeckt und gefördert zu werden! Geh mit uns auf Entdeckungstour.

News _

Neue Mentoring-Paare rocken gemeinsam!

Am vergangenen Wochenende haben wir 11 neue Mentoring-Paare auf ihren gemeinsamen Weg geschickt. Am Freitag konnten sich Schüler und Studierende bei Spielen und "Speeddating" näher kennenlernen und die Mentoring-Paare für die nächsten zwei Jahre bilden. Samstag und Sonntag ging es dann direkt weiter mit dem Kick-Off! Training, wo Mentoren und Mentees sich besser kennenlernen konnten und einen Plan für die nächste Zeit entworfen haben. Wow!

RegioSummit Süd 2015

Vom 2.-3.10 2015 fand der RegioSummit in Regensburg statt. Teilnehmer der verschiedenen Lokalvereine aus dem Süden Deutschlands konnten sich in Seminaren und Diskussionsgruppen austauschen und so neue Ideen sammeln. Im Mittelpunkt stand Motivation, die Eigene und die des Teams. Weitere Kooperationen mit den südlichen Standorten sind geplant. Wir freuen uns darauf!

Fundrocking in Frankfurt

Auch mit unserem Verein waren wir auf dem alljährlichen ROCK YOUR LIFE! - Fundraising Workshop in Frankfurt am vergangenen Wochenende vertreten. Neben allen möglichen Tipps rund ums Thema Geldakquise wurden wir auch im Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht geschult.Letztlich standen die beiden Tage wieder ganz im Zeichen des Austauschs und wir sind mit vielen neuen Ideen nach Regensburg zurückgekehrt. ROCK ON!

(oben: konzentrierte Zuhörer beim Workshop; unten: Gruppenbild)

Mentoring-Paare rocken an der Uni

Am vergangenen rockten unsere Mentoring-Paare in zwei Seminaren:

Die Schülerinnen und Schüler zweite Kohorte beschäftigte sich im RYL! - Jobcoach mit ihren Stärken und Schwächen und hatten am Ende ein berufliches Profil entwickelt.
Unsere dritte Kohorte absolvierte ihr drittes und letztes Seminar zum Thema "Dein Weg!" und lernte, wie man mit Hindernissen und Blockaden umgehen kann.

Mit diesem Seminarwochenende hat für uns das ROCK YOUR LIFE! - Jahr 2015 angefangen. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Mentoren, Teammitgliedern, Partnern und Freunden ein erfolgreiches und rockiges Jahr!

ROCK YOUR LIFE! und REWAG rocken gemeinsam!

Zusammen mit unserem Standortpaten, der REWAG, veranstalteten wir am vergangenen Mittwoch ein KICK-OFF! Event um unsere Zusammenarbeit zu feiern und neue Partner für unseren Verein zu gewinnen. Nach der Begrüßung durch Herrn Hermes (Vorstandsvorsitzender der REWAG) stellte unser Vorsitzender Markus Weymann die Arbeit von ROCK YOUR LIFE! deutschlandweit und in Regensburg vor. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und viele Gäste blieben anschließend, um sich mit unseren Vereinsmitgliedern auszutauschen.
Als Standortpate unterstützt uns die REWAG umfassend. Neben einer finanziellen Förderung werden Veranstaltungen und Praktika für RYL! - Schüler angeboten und Mitarbeiter der REWAG stehen uns mit ihrem Know-How zur Verfügung. Wir sagen DANKE!


Fotos: Tino Lex

Zurück nach Oben