News _

RYL! Tübingen e.V. in den Tübinger Stadtbussen

RYL! Tübingen ist jetzt auch in den Tübinger Bussen zu finden! Mit neuem Design starten wir in das Sommersemster 2018 und freuen uns auf die neue Kohorte und neue Mitglieder im Orga-Team! 

Du hast Lust dich sozial zu engagieren? Ob als Mentor oder im Orga-Team, schreib uns eine Mail oder komm zu unseren Info-Abenden vorbei!

WANN?: 26.4 und 2.5 im Verfügungsgebäude (Wilhelmstraße 19), Raum 001, 18.30 Uhr 

Wir freuen uns auf neue Gesichter smile 

 

März Event: Kidsfilm

Bei diesem kalten Wetter gibt es eigentlich nur eine Beschäftigung: sich einkuscheln und Film schauen! Und das haben wir direkt gemacht!
Beim heutigen Kinoevent im Kino Atelier haben Mentor/innen und Mentees bei FACK JU GÖHTE 3 zusammen den Nachmittag verbracht!

Vielen Dank an die Kinoa Arsenal & Atelier für die Kooperation! Wir freuen uns schon auf den nächsten Filmnachmittag

 

11. Beiratssitzung

Heute fand die 11. Beiratssitzung von RYL! Tübingen e.V. statt!
In den Räumlichkeiten der Stadtwerke Tübingen kamen unser Vorstand mit unseren Beiräten Herr Sperth, Dr. Kötzle, Prof. Bohl sowie Janina Kunkel zusammen. 
Dabei haben wir Bilanz der letzten sechs Monate gezogen und unsere Pläne für das neue Jahr vorgestellt.
Wir hatten zudem die Möglichkeit Ideen und Fragen für zukünftige Projekte zu besprechen und auszutauschen.
Vielen Dank für die Unterstützung und den Input!!

Feier zur Neuauflage des “Für 2” Kultur-und Freizeitpasses

Was für ein schönes Event! Am Donnerstag den 18.01.18 fand in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums Tübingen das Fest zur  Neuauflage des Kultur-und Freizeitpasses "Für 2" statt! Neben kleinen Leckereien gab es Ansprachen von der RYL! Tübingen Vorsitzenden Johanna Schmidt-Löbbecke sowie Monica Jordan von der Stadt Tübingen und Kuratorin Dr. Plattner vom Stadtmuseum Tübingen. Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit die aktuellen Ausstellungen zu besuchen und selbst einen Scherenschnitt anzufertigen!

Wir bedanken uns bei der Universitätsstadt Tübingen für die Mitorganisation und dem Stadtmuseum Tübingen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Wir wünschen viel Spaß bei den angebotenen Aktionen im "Für 2" -Pass!! smile

Neuauflage des “Für 2”- Kultur-und Freizeitpasses

Gestatten: Der neue "Für 2" - Kultur-und Freizeitpass!
Wir freuen uns den neuen "Für 2" - Pass mit vielen neuen und bekannten Kultur-und Freizeitangeboten rund um Tübingen zu präsentieren! 

Was genau ist der "Für 2" - Pass?:
Das Projekt „Für 2“ ist eine Initiative der Universitätsstadt Tübingen in Kooperation mit Rock Your Life! Tübingen e. V.

Wer kann alles mitmachen?
Der Kultur- und Freizeitpass richtet sich an alle Tübinger
Patenschaftsprojekte und ermöglicht es den Paten-Tandems,
viele Kultur- und Freizeitangebote in Tübingen auszutesten.

Wie funktioniert es?:
Alle interessierten Paten-Tandems bekommen über das Patenschaftsprojekt bzw. den Verantwortlichen des Unterstützerkreises einen, mit Namen ausgestellten, Stempelpass. Mit diesem Pass könnt ihr dann 20 Angebote in Tübingen stark ermäßigt oder kostenfrei ausprobieren.
Das heißt ihr könnt vom Kinobesuch, über die Fahrradwerkstatt bis hin zur Stocherkahnfahrt, so einiges erleben!

weitere Infos: http://www.buendnis-fuer-familie-tuebingen.de/wiki/F%C3%BCr_2

Zurück nach Oben