News _

ROCK YOUR LIFE! braucht deine Unterstützung!

Du hast Lust etwas zu bewirken? Ein Vorbild für jemanden zu sein? Dein Leben und das eines Anderen zu verändern? Dann werde Teil von ROCK YOUR LIFE! Tübingen!

Bei ROCK YOUR LIFE! kannst Du Mentor für einen Schüler hier in Tübingen werden, den du über einen zweijährigen Zeitraum auf seinem Weg zum Schulabschluss begleitest. Unterstütze Deinen Mentee bei der Entdeckung seiner Potenziale, Entfaltung seiner Persönlichkeit und Konkretisierung seiner Träume! Lerne dabei auch mehr über Dich selbst und entwickle persönliche und soziale Kompetenzen!

Oder hast du vielleicht Lust, dich in unserem Organisations-Team einzubringen? Egal ob als Mentoring-Koordinator, Eventmanager, Schulkoordinator, Pressebeauftrager, oder, oder, oder.... - die Möglichkeiten, als Mitglied in unserem Team zu wirken, sind zahlreich!

Neugierig geworden? Dann informier Dich oder bewirb Dich direkt bei uns!

Unsere Infoveranstaltungen finden dieses Semester am 24.10. und 06.11., jeweils um 18 Uhr c.t. im Verfügunggebäude (gegenüber vom Irish Pub) Wilhelmsstraße 19 in Raum 002, statt.

Falls du einen Blick hinter die Kulissen werfen willst und die Arbeit des Orga-Teams kennenlernen willst, dann schreibe einfach eine Mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) oder komme zu einer unserer Teamsitzungen. Im Semester jeden Montag ab 20:00 Uhr in der Münzgasse 11 Raum 101. Anschließend treffen wir uns zu unserem Stammtisch in den Bars Tübingens. 


Wir freuen uns auf Dich!
 

RYL! Newsletter

Unser neuer Newsletter ist da! Schau doch mal rein und erfahre was das letzte halbe Jahr alles passiert ist! 

http://mailchi.mp/58c14e89bd59/rock-your-life-tbingen-newsletter-vol-17

Beiratssitzung 2017

Auf der inzwischen 10. Beiratssitzung kamen alter und neuer Vorstand, sowie einige unserer Beiräte zusammen. Es wurde nicht nur auf das vergangene halbe Jahr zurückgeblickt, sondern auch die Pläne für die kommenden Semester besprochen. Wir konnten uns dabei wieder viele hilfreiche Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen einholen, sodass unsere "Neuen" jetzt voll durchstarten können.
Vielen herzlichen Dank an die Stadtwerke Tübingen: Wir wirken mit. für das sehr schöne Foto, sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Verpflegung. Wir kommen gerne immer wieder!

Mitgliederversammlung 2017

Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung verabschiedeten wir unseren alten Vorstand und wählten ein neues motiviertes Team an der Spitze für das nächste Jahr.

Vielen Dank an alle die uns heute offiziell verlassen haben, ohne euer Engagement wäre vieles nicht möglich gewesen!

Wir bedanken uns bei allen für ein ereignisreiches und einfach nur tolles Jahr und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem neuen Vorstand die kommenden Semester zu rocken!

RYL! Tübingen Sommerfest 2017

WOW, was für ein schönes Sommerfest!
Dank herrlichem Wetter konnten wir den ganzen Nachmittag draußen verbringen und nicht nur bei einer actionreichen und ganz besonderen Reise nach Jerusalem unsere Geschwindigkeit, sondern auch beim Dosenwerfen unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Zahlreiche mitgebrachte Salate und Desserts und die herausragenden Künste unserer Grillmeister sorgten dafür, dass auch wirklich jede/r satt wurde. Besonderes Highlight war aber sicher die Verabschiedung der Mentoren und Mentees unserer 7. und 8. Kohorte - wir wünschen euch alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Lebensweg und hoffen, dass ihr immer mit einem Lächeln auf den Lippen auf eure Zeit bei ROCK YOUR LIFE! Tübingen zurückblickt!

Zurück nach Oben