News _

Was ist ROCK YOUR LIFE! Tübingen?

Die Mentees und MentorInnen Rebekka & Katja, Ivan & Meriton und Bachan & Dafina geben euch einen Einblick, wie eine ROCK YOUR LIFE!-Mentoring-Partnerschaft aussehen kann.

Wir hoffen, mit dem Video vielen neuen Studierenden Lust darauf gemacht zu haben, sich uns als MentorIn oder OrgateamerIn anzuschließen und mit uns gemeinsam zu rocken!

 
ROCK YOUR LIFE! Tübingen 2015

 

Posted by ROCK YOUR LIFE! Tübingen on Sonntag, 18. Oktober 2015

 

ROCK YOUR LIFE! Tübingen braucht deine Unterstützung!

Du hast Lust etwas zu bewirken? Ein Vorbild für jemanden zu sein? Dein Leben und das eines Anderen zu verändern? Dann werde ein Teil von ROCK YOUR LIFE! Tübingen!
 

Bei ROCK YOUR LIFE! kannst du Mentor für einen Schüler hier in Tübingen werden, den du über einen zweijährigen Zeitraum auf seinem Weg zum Schulabschluss begleitest. Unterstütze Deinen Mentee bei der Entdeckung seiner Potenziale, Entfaltung seiner Persönlichkeit und Konkretisierung seiner Träume! Lerne dabei auch mehr über Dich selbst und entwickle persönliche und soziale Kompetenzen!

Oder hast du vielleicht Lust, dich in unserem Organisations-Team einzubringen? Egal ob als Mentoring-Koordinator, Verwalter, Eventmanager, Schulkoordinator, Pressebeauftragter, oder, oder, oder... - die Möglichkeiten, als Mitglied in unserem Team mitzuwriken, sind zahlreich!

Werde Teil einer deutschlandweiten Bewegung für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit! Werde Mentor oder Orga-Teamer!

Neugierig geworden? Dann komm zu unserem Infoabend am 02.05 um 18.30Uhr (Verfügungsgebäude, Wilhelmstraße 18, Raum 002) und lerne unsere Mentoren und Orga-Teamer persönlich kennen.

Schon entschieden? Hier geht's zum Bewerbungsportal: https://junity.rockyourlife.de/umfragen/rock-your-life-tuebingen-bewerbung-als-mentor

Semesterstart mit Hüttenwochendende

Die letzten drei Tagen haben sich Teile unseres Orga-Teams in das beschauliche Zimmern unter der Burg zurückgezogen. In einem Selbstversorgerhaus, bei Kaminfeuer und ohne Internet oder Handynetz haben sie intensiv an der Planung und Umsetzung neuer Ideen gearbeitet. Was genau sie ausgeheckt haben wird noch nicht verraten, nur so viel: das Netz zwischen Mentees, Mentoren, Orga-Team, Schule und Unternehmen soll in den nächsten Monaten noch enger werden. Außerdem arbeiten wir daran den Start bei ROCK YOUR LIFE! Tübingen noch einfacher zu gestalten.

Aber auch der Spaß kam nicht zur kurz. Einige Teamer haben erstaunliche Fähigkeiten als Werwölfe bewiesen und in der Zubereitung verschiedenster Leckerein. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, die Kuchendichte lag bei einem Kuchen für zwei Teilnehmende. Oder um es mit den Worten unsere Mentoring-Koordinatorin Mascha zu sagen: "Es liegen 72 Stunden ohne Hungergefühl" hinter dem Team.

Jetzt startet das Team voller Motivation in das neue Semester!

TeamhütteGruppeROCKtivity.jpg

Dankeschön AVAT!

Spendenfoto.jpg

Heute morgen waren unsere beiden Vorstände Lioba Vey und Thomas Kreimer bei der AVAT Automation GmbH zu Gast und durften im Namen von ROCK YOUR LIFE! Tübingen eine Spende über 1.500€ entgegen nehmen.

Wir sagen daher nocheinmal DANKE für diese großartige Unterstützung.

AVAT ist ein hoch-spezialisiertes Engineering-Unternehmen in der Automations- und Steuerungstechnik von Energiesolaranlagen mit Sitz in Tübingen. Als ein international führendes Unternehmen zeigt AVAT regionales Engagement. Das finden wir super!

 

Wechsel im Tübinger Vorstand

Nachdem wir uns von Galina Henz (Netzwerk-Koordinatorin) und Maria Wahle (Schatzmeisterin) leider verabschieden mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Galina und Maria bedanken und ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünschen!

Nichtsdestotrotz freuen wir uns unsere beiden "Neuen" Thomas Kreimer und Lukas Walder vorstellen zu dürfen.

Thomas ist 24, studiert International Economics im Master und ist seit Oktober 2016 bei ROCK YOUR LIFE! Tübingen. Konnte aber bereits während seines Bachelorstudium an der Universität Mannheim erste RYL! Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns, dass er uns absofort als Netzwerk-Koordinator unterstützen wird.

Und auch Lukas ist zwar neu im Vorstand, aber unterstützt RYL! Tübingen bereits seit 2015. Er ist 23 und studiert Humanmedizin. Lukas wird absofort als Schatzmeister über unsere Finanzen wachen.

16409962_1364846473535411_1374224655_o.jpg

Vorstand: (v.l.n.r.) Mascha, Lioba, Thomas, Carina und Lukas

Zurück nach Oben