News _

RYL! Summit 2017

Was wünsche ich mir für mich? Was wünsche ich mir für meinen Verein?
Mit diesen gen Himmel gesendeten Gedanken ging heute für unsere drei Vorstände Thomas, Mascha und Lioba der ROCK YOUR LIFE! Summit 2017 in Mannheim zu Ende.
Ein tolles Wochenende liegt damit hinter ihnen, von dem sie voller neuer Ideen, mit neuen Kontakten und vor allem einer großen Portion Motivation für die weitere Vereinsarbeit nach Tübingen zurückkehren.
DANKE an die gGmbH für die großartige Organisation.
DANKE an die Referenten für gewinnbringende, interessante und hilfreiche Workshops.
DANKE an die Jugendherberge Mannheim International für das - mal wieder - hervorragende Essen und die perfekte Betreuung.
Und vor allem DANKE an die über 200 TeilnehmerInnen für offene und auch unterhaltsame Gespräche, Ideenaustausch, gegenseitige Inspiration und den großen Spaß, den wir gemeinsam hatten!

Einmal Stocherkahn und zurück bitte!

Sommer, Sonne – Stochern!

Das Stocherkahnfahren gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen in Tübingen. Der SSC Tübingen lädt nun Tübinger Jugendliche dazu ein, selber bei einer Stocherkahnfahrt dabei zu sein und so die Stadt am Neckar vom Wasser aus zu entdecken.
Eingeladen sind Menschen mit KinderCard/KreisBonusCard, „Für 2“ Kultur- und Freizeitpass, sowie deren Freunde und Familien. Diese können sich ab sofort zu einer kostenlosen Stocherkahnfahrt zu verschiedenen Terminen anmelden.

Termine Juni bis September, immer freitags jeweils 17 Uhr, Stocherkahnanlegestelle Casino
09.06.; 23.06.; 30.06.; 07.07.; 21.07.; 28.07.; 19.08.; 01.09.; 15.09.; 29.09. 

Anmeldung per E-Mail an: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Durchgeführt werden die Stocherkahnfahrten von ehrenamtlichen Mitgliedern des Spiel-und Sport Clubs  Tübingen  – dafür ein großes Dankeschön!

Rock Your Life! Tübingen wird 5 Jahre alt!

5 Jahre ist es jetzt schon her, dass ROCK YOUR LIFE! Tübingen geboren wurde - das musste natürlich gefeiert werden!
Bei herrlichstem Wetter haben sich am vergangenen Sonntag Mentoren, Mentees, und Orgateamer den Bauch mit leckerem Kuchen vollgeschlagen, sich über tolle Geschenke gefreut und knifflige Quizfragen gelöst. Es war ein Fest!

 

KICK OFF! Training der 11. Kohorte

Jetzt wird's ernst!

Heute haben die Mentoren und Mentees zusammen mit RYL! Trainerin Mimi erstmals zusammen gerockt. Bei lustigen Spielen in entspannter Atmosphäre lernten die neuen Paare, was alles zu einer erfolgreichen RYL! Mentoring-Beziehung dazu gehört. Dabei konnten sie Fragen stellen, sich austauschen und Ideen für die ersten Treffen sammeln.

Viel Spaß beim Rocken!

 

Unsere 11. Kohorte startet in ihre Mentoring-Beziehung!

Und los geht's!

Beim heutigen Matching konnten sich Mentoren und Mentees erstmals beschnuppern, bevor sie am Ende des Tages zu einem Mentoringpaar zusammen fanden. 

Wir sind sehr gespannt, was unsere mittlerweile 11. Kohorte in den nächsten zwei Jahren erleben wird und freuen uns darauf, sie dabei zu begleiten!

Zurück nach Oben