Rock Your Life! Logo

►Es werde: ein Standort!

Lars erzählt uns von seinen schönsten Momenten als Vorsitzender bei RYL! Heidelberg und was er persönlich daraus zieht...

„Es ist schwierig fest zu machen, welche Momente als Vorsitzender mir besonders gefallen haben. Ich habe schnell eine solche emotionale Bindung zu meinem Verein erfahren, dass die besten Momente für mich als Vorsitzender gleichzeitig die besten Momente des Vereins sind.
Wenn man zurück sieht und schaut, welche Dinge man für den Verein erreicht hat, ob nun die Akquirierung bestimmter Gelder, oder das Schaffen von Kooperationen mit neuen Schulen, dann erkennt man schnell, dass man die Skills, die man als Vorsitzender lernt, niemals durch das Studium mitbekommen hätte.
Einer dieser erlernten Skills ist zum Beispiel auch das Ausarbeiten von anspruchsvollen, aber realistischen Zielen, was uns in diesem Sommersemester eine zusätzliche neue Kohorte ermöglichte.
Zudem gehört zu den dauerhaften schönen Momenten, wenn du in deiner Rolle erkennst, dass, je mehr du dich in deine Arbeit reinhängst, sich deine Teamleiter und Teammitglieder und damit einhergehend sogar die Mentoren in ihre Arbeit reinhängen.
Einer der Höhepunkte in den letzten eineinhalb Jahren war die Vorsitzendenversammlung, bei der man nicht nur die motiviertesten Rocker aus ganz Deutschland kennenlernen durfte, sondern bei einem Leadership-Coaching auch seinen schlechten Angewohnheiten auf den Grund gegangen ist und diese so kritisch zu hinterfragen gelernt hat, dass man an jede neue Aufgabe mit 100% Engagement herantritt.
Die - nicht nur bei der Vorsitzendenversammlung - erlernten Fähigkeiten setze ich mittlerweile täglich in meinem Leben ein, ob nun bei RYL!, der Uni oder im Privaten.“

Wenn auch du nach Raum suchst, persönlich zu wachsen, dann probiere dich als VORSITZENDER an einem der RYL! Standorte und profitiere von den Erfahrungen, die dir dadurch ermöglicht werden!

►Passt zu dir? Dann werd Vorsitzender!

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht