Rock Your Life! Logo

►Und das Wort geht an…

Du kennst das bestimmt: Man sitzt mit Freunden zusammen und spricht über ein aktuelles Thema. Nicht Jeder hat die gleiche Meinung und schnell entsteht eine Diskussion mit aufgeheizten Gemütern. Wäre es nicht spannend, an dieser Stelle einzugreifen und objektiv moderierend die Diskussion zu leiten? So kommen gleichberechtigt alle Argumente der unterschiedlichen Parteien auf den Tisch und ihr könnt gemeinsam abwägen, welche Meinung die meisten Fürsprecher hat. Vielleicht gibt es ja sogar einen Kompromiss? Probiere es einfach das nächste Mal aus und bitte im Anschluss deine Freunde um Feedback, wie ihnen die „Gruppendiskussion“ mit dir gefallen hat!

Du hast Spaß daran, zwischen unterschiedlichen Ansichten zu vermitteln und dein Ziel ist, dass Jeder mit seiner persönlichen Meinung zu Wort kommt? Dann setze diese wichtigen Qualitäten doch als VORSITZENDER eines RYL! Standorts ein.

►Passt zu dir? Dann werd Vorsitzender!

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht