Rock Your Life! Logo

►Weiterbildung fur alle!

Meister fallen nicht vom Himmel, Meister gedeihen wie kleine Sprösslinge – ROCK YOUR LIFE! Tübingen über Führungsqualitäten und Weiterbildung

„Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch anwenden. Es genügt nicht zu wollen, man muss es auch tun.“, resümierte schon Goethe das oft problematische Verhältnis von Wissen, Wollen und Handeln. Doch mit seinen Überlegungen ist Goethe nicht allein: Auch ROCK YOUR LIFE! Tübingen hat sich in den Semesterferien intensive Gedanken darüber gemacht, was Führung im Ehrenamt bedeutet, wie seine Arbeit noch effizienter gestaltet und seine Ziele auch in Zukunft sicher angesteuert werden können. Aus diesem Grund nahm der RYL! Vorstand aus Tübingen am 28. Juli an einem Workshop für Führungskräfte teil, der von den Tübinger Rockern in Kooperation mit dem Arbeitspsychologen Michael Kohlhaas aus Rottenburg organisiert worden ist. Dabei ging es um Führungsstrategien und -ziele ganz allgemein, aber auch um deren konkrete Umsetzung auf RYL! Tübingen. Zusammen mit dem RYL! Vorstand erarbeitete der Workshop-Leiter Kohlhaas die Grundlagen von guter Führung in Unternehmen und Vereinen.

Profitier auch du von den Weiterbildungsangeboten von ROCK YOUR LIFE! und werde Vorstandsmitglied, als VORSITZENDER, SCHATZMEISTER, NETZWERK-KOORDINATOR oder MENTORING-KOORDINATOR!

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht