Rock Your Life! Logo

►Presse-Beauftragter

Der fleißige Kommunikator des Standorts, das Sprachrohr des Vereins! Als erste Anlaufstelle für lokale Medien ist der Presse-Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Aber auch die professionelle Kommunikation interner Angelegenheiten fällt in sein Aufgabenfeld. Ggf. kann er auch dem IT-Beauftragten unter die Arme greifen, indem er die Pflege der Social-Media-Kanäle übernimmt.

Die Aufgaben auf einen Blick:

  • Kommunikation nach außen und innen
  • Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten
  • Veranstaltung von Events für die lokale Presse
  • Unterstützung des IT-Beauftragten in den Bereichen „Website“ und „Social Media“
  • Mitarbeit an Marketingmaßnahmen für die Schüler- und Studienrendenansprache.

  Damit übernimmt der Presse-Beauftragte neben PR-bezogenen Aufgaben auch die Repräsentanz des Vereins nach außen hin.

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht