Rock Your Life! Logo

►Welcher Typ Mensch bist du?

  1. Überzeugungskraft ist mein zweiter Vorname! Andere Menschen für etwas zu motivieren macht mir große Freude.
  2. Für technische Fragen kann ich große Begeisterung zeigen. Ich bringe mein Technikwissen gern praktisch ein und erweitere meinen Horizont in diesem Bereich.
  3. Mit Zahlen zu jonglieren, bereitet mir keine Schwierigkeiten. Meine Finanzen habe ich stets im Blick und finde Kalkulationen sexy.
  4. Lösungsorientiertes Denken zeichnet mich aus. Ich bin gut darin, in komplexen Situationen den Überblick zu behalten und organisatorische Aufgaben zu übernehmen.
  5. Social Media und face-to-face Kommunikation machen mir gleichermaßen Spaß. Ich mag es, meine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit einzusetzen und Menschen zu vernetzen.
  6. Ich habe eine gute Menschenkenntnis und situatives Feingefühl. Koordinative Aufgaben im zwischenmenschlichen Kontext finde ich reizvoll und möchte in diesem Bereich mehr Erfahrungen sammeln.
  7. Wissen zu teilen und meine Mitmenschen zu unterstützen, sind mir wichtige Anliegen. Ich bin gut darin, andere Menschen zu motivieren und ihnen bei Problemen zu helfen.
  8. Ich gehe gern als Pionier voraus und habe Mut, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Schaffendes Denken und Durchsetzungsvermögen zeichnen mich aus.
  9. Gutes bedarf einer regelmäßigen Überprüfung, um eventuelle Schwachstellen aufzudecken. Den Überblick zu wahren, bereitet mir keine Schwierigkeiten und ich habe Spaß am Recherchieren und Dokumentieren von Sachverhalten.
  10. Ich bin ausdrucksstark und habe eine kreative Ader. Die Erstellung von Textmaterial bereitet mir Freude und ich bin an aktivem Informationsaustausch interessiert.

 

In welchem Typ findest du dich am ehesten wieder? Die untenstehende Auflistung gibt dir Aufschluss darüber, wie du dein Potential fruchtbar einsetzen könntest – als Teil der RYL!-Familie.

1 = Fundraiser
2 = IT-Beauftragter
3 = Schatzmeister
4 = Vorsitzender
5 = Netzwerkkoordinator
6 = Mentoring-Koordinator / Mentoring-Paar-Koordinator
7 = Mentor
8 = Gründer
9 = Evaluationsbeauftragter
10 = Presse-Beauftragter

 

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht