Rock Your Life! Logo

►Gemeinsam sind wir stark!

Jeder von uns hat in seinem Leben Momente oder Phasen, in denen er Unterstützung von anderen benötigt. Sei es die Kompetenz oder der Rat eines inspirierenden Lehrers, die Taten der großen Schwester oder etwa die Leistung eines Sportlers, dem man nacheifert, um seine Ziele zu erreichen. Diese Menschen vermitteln uns nicht nur Wissen, sondern schaffen auch Orientierung. Überlege einmal, wer in deinem Leben sinn- und orientierungsstiftend war und damit als 'Mentor' bezeichnet werden könnte. Welche Eigenschaften hatte diese Person und warum war sie inspirierend für dich?

Herauszustellen, welche Merkmale ein guter Mentor haben muss, fällt dir nicht schwer? Du wünscht dir, dass jeder junge Mensch nach seinen Zielen und Träumen gefragt wird und auf dem Weg dorthin begleitet wird? Dann teile deinen Erfahrungsschatz und begleite einen Schüler als MENTOR über zwei Jahre in den Berufseinstieg!

►Passt zu dir? Dann werd Mentor!

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht