Rock Your Life! Logo

►Ich wär gern Superman!

Judith Rakers, Bill Gates, Jérome Boateng oder Jeanne d'Arc – jeder von uns hat Vorbilder. Denn Vorbilder sind wichtig, vor allem als Möglichkeit der Orientierung im Jugendalter! Sicherlich unterscheiden sich die Vorbilder heutiger Jugendlicher von denen, die du einst hattest oder sogar noch hast. Wäre es nicht spannend, einmal herauszufinden, wer heute als Idol gilt? Am besten recherchierst du, wenn du mit einem Jugendlichen darüber sprichst und dir sein Vorbild erklären lässt.

Macht dir die Arbeit mit Jugendlichen Spaß und interessiert dich ihre Lebenswelt? Bist du daran interessiert, sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten und sie bei der Realisierung ihrer Träume zu unterstützen? Dann setz dein Interesse in die Tat um und werd RYL! MENTOR!

►Passt zu dir? Dann werd Mentor!

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht