Rock Your Life! Logo

►Einfach mal… anrufen!

Überlege, welche Dinge dir einfallen, wenn du über das Arbeits-, Lern- und Sozialverhalten eines sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligten Schülers nachdenkst.

Rufe nun in einem Unternehmen deiner Wahl an und erkläre deinem Gesprächspartner, dass du gern mehr über die Arbeit mit diesen Schülern im Unternehmen erfahren möchtest und dich freuen würdest, könnten sie dir von einigen Erfahrungen berichten.


Wie hast du das Telefonat empfunden? Fühlst du dich wohl im Kontakt mit fremden Personen und hast Spaß daran, sie besser kennenzulernen und dich mit ihnen auszutauschen? Dann schau mal in die Aufgaben eines NETZWERKKOORDINATORS bei RYL! und bau dein eigenes Netzwerk gemeinsam mit anderen Rockern auf!

►Passt zu dir? Dann werd Netzwerk-Koordinator!

►Nicht das Richtige? Zurück zur Übersicht