LEAD

Das ROCK YOUR LIFE!
New Leadership-Programm
Lorem ipsum dolor sit amet

“Succesful leaders are not afraid of strenght in others.”

Peter Drucker, 2004
Lorem ipsum dolor sit amet

Leadership-Training für erfolgreiche Führungskräfte

Was ist LEAD?
Egal ob man ein großes Unternehmen, ein kleines Start-Up oder eine gemeinnützige Organisation leitet: um erfolgreich zu sein, bedarf es einer guten Führung. New Leadership, das bedeutet zeitgemäße, potenzialorientierte Führung. New Leadership heißt, im Dienste der gemeinsamen Sache die Potenziale und Möglichkeiten der Mitarbeiter*innen bestmöglich einzusetzen. In unserem dreitägigen New Leadership-Programm LEAD werden die Teilnehmer*innen in ihr Potenzial als wirkungsvolle Führungskräfte gebracht, um Organisationen effektiv und inspirierend zu führen.
LEAD the change
Unser dreitägiges New Leadership-Programm hilft dabei, die eigene Rolle und das eigene Potenzial als Führungskraft zu erkennen, zu stärken und im beruflichen Alltag zu leben. Es richtet sich insbesondere an junge Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten auf ein neues Level heben möchten.
Lorem ipsum dolor sit amet

Junge Führungskräfte, die zu erfolgreichen Potenzialentfalter*innen werden

Unser New Leadership-Programm LEAD vermittelt angehenden Führungskräften, wie sie ihre Vision konsequent, mit Übersicht und Klarheit verfolgen können. Wir zeigen ihnen, wie sie Kommunikations- und Kooperationsräume erschaffen können, in denen das gesamte Potenzial der Mitarbeiter*innen im Rahmen der Organisation und mit Blick auf das gemeinsame Ziel zur Entfaltung kommen kann.
Lorem ipsum dolor sit amet

So profitiert Ihr Unternehmen von LEAD

Die Teilnehmer*innen erkennen ihren Purpose und ihre Vision als Führungskraft im Kontext des Unternehmens.
Die Teilnehmer*innen erkennen ihr individuelles Stärkenprofil und verstehen, es als Führungskraft und im Sinne der Unternehmensvision einzusetzen.
Die Teilnehmer*innen lernen mit Stress proaktiv umzugehen und sich selbst zu stärken.
Die Teilnehmer*innen entwickeln ein Verständnis für die Entwicklungsprozesse ihrer Mitarbeiter*innen und die Fähigkeit potenzialorientiert und situativ wirksam zu führen.
Die Teilnehmer*innen lernen Kommunikation als effektives Führungsinstrument kennen und es ergebnis- und beziehungsorientiert einzusetzen.
Die Teilnehmer*innen lernen das Potenzial ihrer Mitarbeiter*innen wahrzunehmen und zu entfalten.
Die Teilnehmer*innen erarbeiten konkrete Lösungsansätze und -formate für die wichtigsten Herausforderungen und Zieleihrer Führungsaufgabe und schaffen somit einen direkten Transfer der Trainingsinhalte in ihren Arbeitsalltag.
„Wir hatten im Januar dieses Jahres die Gelegenheit an einem zweitägigen Workshop mit 30 Führungskräften teilzunehmen, der zu einer wirklich spürbaren und nachhaltigen Veränderung in unserer täglichen Arbeit geführt hat.“

Stefan Göbel, Area Manager H&M Nürnberg

Ein ganz besonderes
Führungskräfte-Training:

„Durch das mehrtägige Führungstraining mit ROCK YOUR LIFE! haben unsere Mitarbeiter*innen ein umfangreiches und tiefes Verständnis bekommen, was verantwortungsvolle, authentische und nachhaltige Führung bedeutet. Das Training war für unsere Mitarbeiter*innen sehr wertvoll und es war genau der richtige Rahmen, in dem sich alle öffnen konnten.“

Patricia Groos, Bereichsleiterin Personal/Recht
Ich fühle mich gestärkt und gut vorbereitet auf meine Führungsrolle“

Angehende Führungskraft
„Die drei Tage waren genau das, was ich gebraucht habe. Jetzt bin ich aufgeräumt und klar.“

Angehende Führungskraft
„Es war ein toller Rahmen, um sich selbst authentisch zu begegnen und sich zu öffnen.“

Angehende Führungskraft
„Das New Leadership-Training hat uns enorm weitergebracht. Das richtige Leadership, besonders im Ehrenamt, ist einer der Schlüssel, um sich wirksam zu engagieren. Dank dieses intensiven und spannenden Trainings kennen wir nun alle unsere Stärken im Team und wissen, wie wir diese gemeinsam gezielt einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Teams erfolgreich zu leiten und zu begleiten. Jede Organisation sollte darin investieren, sich der übergreifenden und persönlichen Visionen aller Einzelnen bewusst zu werden. Dieses Training ist ein Mehrwert auf allen Ebenen.“

Fernanda und Xenia, Vositzende HerzCaspar e.V.
"Wow! Das Training hat mich absolut abgeholt und hat die 3 Tage wie im Fluge vergehen lassen. Ein Training das bewegt. Energie in Motion! Danke für die tolle Organisation, die mit Herz ausgewählten und präsentierten Themen und natürlich Danke an alle Teilnehmer*innen mit denen ich dieses Erlebnis teilen durfte."​

Xenia, Schatzmeisterin, ROCK YOUR LIFE! Witten e.V.
„Das Training hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Es war eine super Atmosphäre und ich habe sehr viel für mich als Führungskraft mitgenommen.“

Junge Führungskraft
„Vielen, vielen Dank für die wahnsinnig motivierende und ausdauernde Motivation, Anleitung und Moderation! Nur durch Euch wurde das Training so erfolgreich, wie es war!“

Junge Führungskraft
„Das Wochenende hat mich so bestärkt! Ich bin gerade noch so positiv platt und überwältigt und dabei so froh, dass Ihr uns auf diesem Weg begleitet habt. Eure ruhige Art, das gemeinsame Reflektieren und vor allem Eure spürbare Leidenschaft für Euren Beruf, stecken an!“

Junge Führungskraft
„1000 Dank für die sehr intensiven, erfüllenden und schönen Tage & die individuelle Beratung & den frischen Motivationskick!“

Junge Führungskraft
„Ein unglaublich inspirierendes Seminar, das den Raum für Reflexion, Austausch und visionäres Denken geöffnet hat. Ich bin energetisiert und bereit die ersten kleinen Schritte im Alltag zu integrieren. Danke!“

Junge Führungskraft
„Ich bin ganz begeistert von dem Wochenende und ich bin total überrascht, wie wichtig es ist, seine eigenen Stärken zu kennen. Und ich nehme total mit, dass ich jetzt damit viel effektiver führen kann und jetzt viel mehr weiß, wie ich meine Stärken einsetzen kann.“

Laurian Joneleit, Koordinator Buddy Team, HerzCaspar e.V.
Lorem ipsum dolor sit amet

Sie interessieren sich für LEAD? Stefan hat alle Informationen für Sie.

Lassen Sie sich jetzt persönlich zu LEAD beraten. Ihr Ansprechpartner Stefan Schabernak zeigt Ihnen gerne die Vorteile für Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen auf.
Stefan Schabernak
Geschäftsführer und Gründer